Karotte mit Öl und Saft

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallöchen :winke:

Ich weiß, ich frage hier Löcher in den Bauch.

Ich habe heute mit Karotte angefangen.

Von Ute´s Seite:

Du kannst die Karotten-Kartoffel-Mahlzeit auch mit 1 EL Raps-, Sonnenblumen- oder Maiskeimöl anreichern, plus 20 ml Obstsaft – und hast damit eine kaloriengerechte, sättigende Mahlzeit.

Welchen Saft nimmt man denn da am besten? Was paßt denn dazu? Und auf was achte ich dann bei dem Saft?
Ist denn der Saft auch gut zur Stuhlauflockerung? Das Karotte nicht zu sehr stopfend ist?

Wenn ich mit andere Gemüsesorten weiter mache, mische ich die dann auch mit Öl und Saft?
Und wenn ja, sollte ich die dann erst mal ohne alles Sarah geben, um zu sehen, wie es ihr schmeckt und wie sie drauf reagiert?

Und dann nehme ich den 1 Eßl. Öl und die 20ml Saft für ein großes Glaß Karotte, oder für die kleines Gläßchen (125g).
Da wir erst angefangen haben sind wir noch beim 125g Glas.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Karotte mit Öl und Saft

hallo safiyya,

aber du fütterst schon kartoffel-karotte?
(wenn nicht, erstmal das kartöffelchen auf den speiseplan ;-) )

bei der saftauswahl geht´s weniger um die geschmackskombination, du brauchst also sarah nicht den passenden saft zum gemüse servieren, wie wir den passenden wein zum essen trinken :)

wichtig ist, dass es ein vitamin-c haltiger saft ist.
auch hier gilt wieder: je mehr zutaten so ein saft hat (mulitifrucht zum beispiel), desto weniger kannst du festmachen, auf was jetzt eventuell mit wundem po reagiert wurde.

die baby-säfte sind (wie alle babylebensmittel) am besten schadsftoffkontroliert und dazu meistens noch im säureanteil reduziert, bzw aus milden früchten.

du kannst den saft einführen, wie eine normale beikostzutat. erst einmal ein wenig dazumischen, tag für tag steigern.
natürlich kann sarah ihn auch so trinken, nach dem löffeln. allerdings ist da wieder die gefahr, dass es ihr zu gut schmeckt ;-) und sie dir nachher kein wasser mehr nimmt.

der esslöffel öl bezieht sich auf ein 190g gläschen.
alle gläschen, die weniger als 90 kalorien haben (und das sind die meisten, die nur aus gemüse-kartoffel bestehen) sollten mit einem esslöffel öl angereichert werden.

liebe grüße
a014.gif

kim
 
Oben