Kaputter Daumen- auch @Florence

RTA

Blumenfee
Hallo,

Aaron ist ein echter Daumennuckler, Schnuller verweigert er total. :-o

Eigentlich nuckelt er auch nur, wenn er müde ist, zum einschlafen oder wenn er sich wehgetan hat.
Aber für sein Däumchen ist das im Moment zu viel :(

Er hat ihn sich richtig wundgenuckelt. Auf der Fingerkuppe hat er nun 2 blutige Risse :(

Was mach ich denn nun mit ihm?
Pflaster unter der ich Salbe (Panthenol) verstecken könnte reißt er sofort runter.

Und trocken halten funzt bei der Nuckelei ja auch nicht richtig.

ICh kann ihm doch nicht die ganze HAnd verbinden 8O

Hat jemand Tipps für mich?

LG
Regina
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo,
Hmmmm, das ist schwierig...
Was macht er, wenn Du ihm Kratzfäustlinge (oder nur einen an der betroffenen Hand) anziehst?
Die Ursache ist ja klar, der Daumen braucht einfach nur mal zwei, drei nuckelfreie Tage, dann ist er wieder ok. Ich würde es mit dünnen Baumwollhandschuhen oder eben solchen Kratzfäustlingen probieren, notfalls mit einem Stück Pflaster am oberen Rand fixieren (aber nicht rundrum wickeln, nicht daß die Blutzirkulation behindert wird).
Wenn er den Handschuh akzeptiert, dann eine ruhig gut fettende Salbe, z.B. Panthenol, dick auftragen und über Nacht einwirken lassen.
Wenn das nicht funktioniert, muß ich nochmal nachdenken, vielleicht fällt mir noch etwas ein.
Liebe Grüße, Anke
 

RTA

Blumenfee
Hallo Anke,

wir haben das mit dem HAndschuh jetzt ausprobiert und er läßt ihn sogar an (natürlich ist er festgeklebt :-D )

Und so ist der Daumen zumindest übers Wochenende trocken geblieben.

Die Salbe ist natürlich immer sofort wieder abgeschmiert :-? aber ich schätze das dauert eh noch eine ganze Weile, bis dieser Riss wieder zu ist.

Dankeschön :D

LG
Regina
 
Oben