Kannst du mir sagen?

Pluto

Schokoladine
Hallo zusammen

Ich habe wieder mal ein neues Spiel für euch und zwar geht es sooo.

Ihr habt euch sicherlich mal was gefragt und konntest es euch nicht selber beantworten.

Hier dürft ihr diese Fragen stellen.
Der nächste Beantwortet euch die Frage so gut als möglich und stellt dan eine Neue Frage.


Zum Bsp.

Weshalb drehen Windräder im Wind?
oder halt sonstige fragen, die euch beschäftigen oder die ihr euch ihrgendwann mal gestellt habt.

eine Schweizer Frage Bsp. Wieso nennt man jemand
Mimöschen, von wo kommt das? Von der Blume Mimose?
Wer kann mich aufklären?
(Weis nicht ob man dies im Deutschen auch zu jemandem sagt, der immer o. oft ab dem gringsten aufschreit und schmerzen hat oder sich immer beklagt)
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kannst du mir sagen?

Mimosen sind Pflanzen, die auf Berührung empfindlich reagieren.
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kannst du mir sagen?

Muss ich jetzt eine neue Frage stellen? Mir fällt gerade spontan nichts ein.
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kannst du mir sagen?

währe schön, wenn dir dennoch ihrgend ne Frage einfällt. Vielleicht hat dich ein Kind mal was gefragt, worauf du nicht richtig antworten konntest.

Oder wir lasen es einfach weitergeben und es fragt jemand anderes was?!
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Kannst du mir sagen?

Dann bin ich so frei :-D

Wie funktioniert der Zigaretten-Anzünder im Auto? WIE wird der heiss?

Grüssle Sabrina
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Kannst du mir sagen?

...indem man den reindrückt :-D

okay, war nicht wirklich eine qualifizierte Antwort, sorry.... ich weiß es nicht!
 

MARINOBLUME

Gehört zum Inventar
AW: Kannst du mir sagen?

Wow!
Das ist eine gute Frage und ich habe keinen blassen Schimmer.
Da bin ich mal gespannt auf die Antworten.

LG Patti
 
Oben