Haustiere Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuuu ihr lieben!

Irgendwie hat sich meine Katze Luna verletzt-menno.

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Der Doc ist nicht da und ich schaffe es im Umzugsstress gerade auch kaum einen anderen Doc zu suchen (hab auch gar kein Auto).
Ich denke sie ist irgendwo hängen geblieben und es sieht aus als fehlt ein bißchen Fell.Die Wunde 1- 1,5 cm groß.Bluten tut es nicht mehr...hat es aber wohl mal....sieht alelrdings schon etwas getrocknet aus!
Auf was muss ich denn achten?Sollte ich lieber die Kartons stehen lassen und irgendwie einen Doc suchen?Sorgen mache ich mir schon.......aber es scheint ihr nicht weh zu tun!

Ich werd mal versuchen ob meine doofe, spinnende Kamera es zulässt ein Bild davon zu machen!
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

So, hab mal versucht ein Bild zu machen..........war aber nicht so einfach weil es hier zu dunkel für meine Kamera ist und bei ner weißen Katze blitzen bringts ja nicht:umfall:

Vielleicht kann mir ja jemand was dazu sagen?`!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nian

Dauerschnullerer
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

mein kater hatte das letztens auch *lecker..und ausser das ich jod gekauft hab und sterile kompressen welchess ich alles nicht brauchte,war nix, lexi hat zwar an dieser stelle immer gezuckt aber nicht gemauzt ... tierarzt hab ich auch nicht aufgesucht..warte ab, normalerweise heilt das selbst..

lexi ist ein draussenkater und da hätt sich sonstwas an der wunde halten können aber ist alles ok..nach ein paar tagen hat er selbst nicht mehr dran gedacht.


beobachte es einfach und jenachdem wie sie sich benimmt halt zum doc


einfach abwarten

lg Nian
 

Nian

Dauerschnullerer
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

ausser es blutet erneut. oder sie leckt dort dauernd *ihh*
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

Hallo,

hast du Arnika Globulis da? Wenn ja, dann gib ihr davon. Bei C30 hab ich unserem Kater immer 1 Globuli gegeben.
Was der schon für Wunden mit angeschleppt hat. :umfall:

Wenn es nicht entzündet ist, würde ich erst mal nichts machen. Vielleicht ein bisschen saubermachen.

LG
Claudia
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

Claudia Heinen hat gesagt.:
Hallo,

hast du Arnika Globulis da? Wenn ja, dann gib ihr davon. Bei C30 hab ich unserem Kater immer 1 Globuli gegeben.

Puuuuh dann mach ich mich mal auf die Suche nach dem "Bad-Karton"......die Globulis hab ich erst gestern eingepackt:umfall:

Danke schonmal ihr beiden!

Dann werd ich doch erstmal wieder in meinen Kartons versinken
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

Es ist aber gut, wenn sie an der Wunde leckt. Da im Speichel der Katze Enzyme sind, die desinfizieren und die Heilung fördern.
Die Tiere machen instinktiv das Richtige.

LG
Claudia
 

Pluto

Schokoladine
AW: Kann mir jemand helfen?Luna hat sich verletzt......

Ich kann es nun leider nicht erkennen auf dem Photo!

Also ich würde es einwenig auswaschen und dan mal beobachten, sollte es sich entzünden, grösser werden, eitrig plötzlich aussehen oder die Katze plötzlich kommisches Verhalten zeigen, dann gehe zum Arzt!
 
Oben