Kann mir das jemand erklären?

Italia

süße Fee
Hallo

Hab noch ne Frage :-D

Also ich habe ein Brief bekommen von einer bekannten und oben stand auf den Briefknopf(schreibt man das so :verdutz: ???)

Ass.Jur-Dipl.Jur und dann Namen Nachname

also mir sagt das nicht wirklich was :-?

Ich könnte Sie natürlich auch selber fragen aber ist mir zu peinlich :oops:
oder zu blöd besser gesagt...

Na? Wer kann es mir sagen?

Danke
Be@
 

piglett

herzliches Hörnchen
Huhu Bea,

also Ass.Jur. ist ein Assessor in Recht. Das heisst, Deine Bekannte hat beide juristische Staatsexamen bestanden.

Wieso sie da noch den Diplomjuristen dran gehängt hat, weiss ich nicht. Den hat man nämlich nach dem ersten Staatsexamen. Aber dass sie Assessor ist impliziert ja, dass sie das erste Examen hat :???: Vielleicht mag sie einfach viele Titel auf ihrem Briefkopf *g* Oder es hat eine ganz andere Bewandnis - ich würde sie einfach fragen.

Lieben Gruss
Silke
 

Italia

süße Fee
aha :verdutz: intressant...

cool ..ja dann frag ich sie dochmal jetzt weiß ich ja was das zu bedeuten hat :-D
Jetzt stehe ich ja nicht so blöd da :)

Danke Dir :bussi:
 

piglett

herzliches Hörnchen
Isch wär dat selber fast geworden ;)
Aber ich hab kurz vom ersten Staatsexamen noch die Kurve gekriegt und bin wie alle gescheiterten Juristen in der Entertainmentbranche gelandet *g*

:winke:
 
Oben