Kann jemand einen Kinderwagen empfehlen?

D

doggy100

Hallo,
kennt jemand von euch einen guten Kinderwagen? Wenn ihr einen kennt nennt mir bitte das Modell und was euch an dem Kinderwagen gut gefallen hat. Ich suche einen Kinderwagen den ich für Christian nehmen kann (wenn Kathi läuft oder auf dem Kiddyboard ist) und den ich auch ohne viel umzubauen für Kathi nehmen kann wenn Christian im Tragesack ist. Er sollte nicht alzu schwer sein da ich viel Strassenbahn fahre. Danke für eure Hilfe.
 
S

sheena

Ich habe einen Gesslein Mac, der ist mit 3 Handgriffen (Schieber rüber, Lehne hoch, Fußteil runter) vom Schlafwagen in einen Buggy verwandelt.

Naja, eigentlich sind es 4, da man ja auch noch die Softtasche rausmachen muß, aber es ist wirklich easy und schnell gemacht.

Negativ ist der Preis, aber bei Vedes sind die gerade reduziert...

Sheena
 
L

Laura04

Hallo,

wir haben einen Hartan Racer XS mit vier Rädern und Softtasche.

Den kann ich nur empfehlen, weil er nämlich vorne Schwenkräder hat und das ewige hochdrücken des Kinderwagens wegfällt. Der hat einen ganz keinen Drehradius und ist deshalb super für die Stadt (Straßenbahn).

Außerdem ist er echt leicht umzubauen, da man nur die Softtasche rausnehmen muß und die Rückenlehne hochklappt um einen Baggi zu haben. Außerdem kann man auch selbst das Liegeteil drehen. Dann können einen die Kinder entweder ansehen oder aber nach vorne schauen.

Das zusammenklappen ist auch ganz leicht man dreht nur an den Seiten des Kinderwagens zwei Stangen und schon klappt er zusammen und nimmt auch nicht sehr viel Platz weg.

Der Preis ist zwar mit ca.450 Euro relativ hoch, aber es lohnt sich.

Nebenbei gibt es von Hartan auch einen Werksverkauf in der Nähe von Coburg, also eigentlich gar nicht mal so weit weg von eurem Wohnort. Die genaue Adresse weiß ich allerdings nicht, müßte aber auf der Internetadresse von Hartan (www. Hartan.de) stehen.

Ich wünsch Dir viel Erfolg beim Kinderwagenkauf.

Daniela und Laura
 
Oben