Kann Folio Probleme verursachen?

Nats

Jupheidi
Hallo,

ich bin gerade in der 9. SSW und nehme seit knapp 3 Wochen Folio.
Das ist ja ein Präparat mit Folsäure und Jod.
Seit gestern tut mir mein Kehlkopf (die Schilddrüse ist doch weiter unten, oder? :???:) weh. Ich hab aber keine Ahnung woher das kommen könnte.
Kann es dann mit dem Folio zusammen hängen?

Sorry, vielleicht ist die Frage blöd, aber ich versuche gerade alles auszuschliessen.

Danke schonmal im Vorraus.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Kann Folio Probleme verursachen?

Hallo,
ich denke nicht, daß die Probleme vom Folio kommen! Ich nehme Folio jetzt schon die 3. Schwangerschaft und habe/hatte nie Probleme. In den ersten beiden Schwangerschaften mußte ich zusätzlich noch Schilddrüsenhormone nehmen, aber diesmal ist alles o.k.

Wenn Du Zweifel hast, laß Dich vom FA zum Internisten überweisen, dann ist das ruckzuck geklärt!

LG, Bella :blume:
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: Kann Folio Probleme verursachen?

Ich nehms auch schon seit Beginn meiner 2. Schwangerschaft und hab überhaupt keine Probleme damit. Um ganz sicher zu sein, frag doch am besten mal bei deiner/deinem FA nach.
 

mana

Hebamme
AW: Kann Folio Probleme verursachen?

Würde Deine Beschwerden abklären lassen, vielleicht reagierst Du besonders empfindlich auf Jod. Sonst habe ich auch noch nie etwas über eine Unverträglichkeit gehört.
LG
Mana
 

Nats

Jupheidi
AW: Kann Folio Probleme verursachen?

Hallo und danke.

Ich habe gstern meinen Doc drauf angesprochen und soll das Folio erstmal absetzen und reine Folsäure nehmen. Ab der 18. Woche soll ich es mit dem Folio nochmal probieren.

LG
 
Oben