Kaminofen

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

GG und ich wollen uns demnächst einen Kaminofen zulegen. Allerdings sind die Dinger ja nicht so wirklich günstig....:-?

Hat da jemand einen Tip wo ich einen für wenig Geld (geschenkt wenns geht ::bissig: ) herbekomme? Auf was sollten wir achten? Haben da echt überhaupt keine Ahnung, aber es muß einer ran, die Heizkosten fressen uns auf :-(

Liebe Grüße
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Kaminofen

Hallo Dana,

das einzige was ich zum Thema weiß ist: Gerade bei den billigen Teilen solltet ihr Rücksprache mit einem Schornsteinfeger halten. Es ist oft so, dass diese billigen Teile den Anforderungen nicht genügen und der Kamin nicht abgenommen wird. Generell würde ich mich auch mal beim Schornsteinfeger erkundigen, der hat bestimmt ein paar Tipps auf Lager.

LG
Angela
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kaminofen

Hallo,
wir haben uns auch Anfang des Jahres mal umgeschaut.
Billig sind die Öfen wirklich nicht, und die aus dem Baumarkt scheinen auch nicht viel zu taugen (hat einer vom Fach hier im Forum mal geschrieben).

Billiger bekommst Du die Öfen oft auf Messen, wenn man dort ein Ausstellungstück nimmt.

LG Silly
 

Dana

Ikea Junky
AW: Kaminofen

Vielen Dank für Eure Antworten. Habe mir auch aufmerksam den Link durchgelesen. Leider werden wir wohl auf die preisgünstigeren Modelle aus dem Baumarkt zurückgreifen müssen, denn 1000 oder gar 2000 € sind definitiv nicht drin. Zumal ja noch eine Platte und ein Ofenanschlußset gekauft werden muß. Werden uns wohl für einen entscheiden, der um die 400 € kostet. (hätte auch gern einen besseren :-? ).

Hat denn hier jemand einen günstigen Kaminofen und kann einen empfehlen?

Gespräch mit Schornsteinfeger ist bereits anberaumt:)
 
Oben