Kakaofrage

Kati

Dauerschnullerer
Hallo!

Niklas hat bis vor 3 Wochen noch die 3er Folgemilch getrunken abends. Nun mag er sie wohl nicht mehr und ich habe versucht, ihm morgens oder abends Vollmilch zu geben. Erwärmt....kalt.....er mag sie nicht. Ist ihm wohl zu fade. Nun habe ich gestern mal einen gestrichenen Teelöffel Kakao reingetan und sofort mochte er es :)
Nun die Frage: Es gibt doch sicherlich Kakosorten, die besser sind, als andere? Wieviel Milch sollte ein 1 1/2 jähriges Kind am Tag trinken? Ich habe gelesen, dass das Kind die Milch nur aus einer Tasse trinken soll. Warum eigentlich? Niklas kann das noch nicht, auch nicht schluckweise. Er spuckt es wieder aus und verschluckt sich. Ich habe den Kakao in einen Trinkbecher von MAM getan.

Liebe Grüße
Katie
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Kakaofrage

Huhu!

Kann mir echt keiner sagen, wieviel Milch Niklas am Tag darf und warum er sie aus der Tasse trinken sollte? Könnt ihr mir einen bestimmten Kakao empfehlen? Ich würd gern mehr als eine Meinung hören....
Ich hab schon im Archiv gesucht, aber wenn man da Kako eingibt, dann kommen so viele Rezepte und ich find da nix.... :)

Fragende Grüße
Katie
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Kakaofrage

Ich glaube Kinder in dem alter sollten Ca 300 ml Milch zu sich nehmen.
Tim bekommt seine Abend Flasche auch noch aus dem Nuckel!
Mit einer Tasse ist glaube ich auch wenn ein trinkbecher gemeint so wie du ihn nutz von MAM!
Aber leider bin ich immer noch keine 2te Meinung!
Haste denn Kakao von Milupa denn schon mal probiert weil ich denke jeder andere Kakao ist nicht so gut da Zucker drin ist!
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Kakaofrage

Hallo,

Birgits Link hätte ich auch reingesetzt. :)

Ich würde Kakao nicht anstelle von Milch geben, daß er doch recht viel Zucker enthält.

Zum aus der Tasse trinken: Ich würde einfach dranbleiben. Immer wieder aus der Tasse trinken lassen. Die Kinder lernen das meistens recht schnell.

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Kakaofrage

Hallo Katie,

mit der Michmenge bin ich mir nicht sicher, ich meine 300-400 m maximal am Tag. Und dann auch am besten Milupino, noch keine Vollmilch. Milupino ist von der Eiweißzusammensetzung her für so kleine Viel-Milchtrinker besser.

Ein richtiger Becherist natürlich immer besser, aber die Hauptsache ist, mMn in dem Alter, dass sie nicht mehr nuckeln. Also Trinklernbecher kannst Du schon geben.

Milupa hat einen Kakao, der wahrscheinlich, weil Babynahrung, gut ist. Wir haben z. Zt. den von Alnatura (DM). Bei uns wird allerdings kaum Kakao getrunken.

:winke:
 
Oben