Kaiserschnittnarbe brennt oft

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Safiyya, 25. November 2005.

  1. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    Hallo alle mit einer KS-Narbe :winke:

    Ich habe mehrmals am Tag immer ein brennen an meiner Narbe. Das ist erst seit etwas einer Woche. Sie ist reizlos, als nicht irgendwie gerötet oder so.

    Kennt ihr das auch? Und das es erst jetzt anfängt und nicht schon von anfang an, oder halt viel früher.
     
  2. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    Hallo Safiyya,

    ich kenne das, allerdings war es bei mir ca. 5-6 Tage nach dem KS. Es ging nach ca. 2 Wochen wieder weg, war aber sehr, sehr unangenehm. Hattest Du eine Hebamme? Die würde ich einfach nochmal anrufen und fragen. Meine hatte mir damals eine Lösung zum abtupfen gegeben. Ich kann mich aber leider nicht mehr erinnern, was es war.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  3. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    Ja, meine Hebamme kommt heute noch einmal im Monat Sarah wiegen.

    Direkt nach dem KS kann ich mir das gut vorstellen, weil die Narbe ja noch frisch ist. Aber jetzt nach 4,5 Monate....

    Wenn sie jetzt gerötet wäre oder sonst komisch aussehen würde, dann wäre ich mal zum FA gegangen.

    Ich hatte schon gedacht, ob es von Heben kommt. Ich habe in letzter Zeit auf der Arbeit viel mit schweren Patienten zu tun.
     
  4. Rina

    Rina Miss Brasilia

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    6.199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am Ostseestrand
    Homepage:
    AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    Hallo,

    ist es denn eher ein ziehen oder wirklich brennen? Müßte es bei brennen nicht gerötet sein? Ziehen hatte ich auch oft. Fühlt sich das an, als wenn es innerlich ist oder eher äußerlich?

    Fragen über Fragen.

    Liebe Grüße
    Corinna
     
  5. AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    Hallo!

    Brennen tut meine Narbe auch hin und wieder. Aber eher selten, hmm vllt. alle 2-3 Monate mal? Kann mich aber erinnern, dass es mal (das war ca. 7 Monate nach der Geburt) ein paar Tage gebrannt hat, aber auch gerötet war!
    Meine Ärztin meinte dann vllt. kommt ein Faden von der inneren Naht raus. (Hab ich aber nicht bemerkt)! In ein paar Tagen wars aber dann vorbei!
    Bei manchen Menschen scheint es so zu sein dass sich die "selbstauflösenden" Fäden nicht (ganz) von selbst auflösen und dann mit der Zeit rauswachsen!
    Meine Mutter hatte als Kind mal eine OP am Ohr, und (erst) voriges Jahr ist wieder mal ein Faden rausgekommen!

    Würde das auf alle Fälle aber ärztlich abklären lassen!

    LG Lisi
     
  6. AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    hm, ich kenne das -auch erst einiges später, so wie bei dir- als wie mit vielen kleinen nadeln stechen. und ja, auch ziemlich taub anfühlend insgesamt.
    frag einen arzt, ich denke aber, es ist normal.
     
  7. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Kaiserschnittnarbe brennt oft

    Es brennt meist nur kurz nachdem ich ich längere Zeit gesessen habe und dann auf stehe.
    Stechen tut es auch ab und zu. Und das meist nur an einer kleinen Stelle.
    Das Stechen finde ich auch normal und habe mir darüber keine Gedanken gemacht. Sondern nur über das Brennen.
    Und da nichts gerötet ist (hab heute noch mal genau geschaut) finde ich das seltsam.
    Das Brennen ist eher innerlich. Also kein oberflächliches Brennen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. kaiserschnittnarbe brennt

    ,
  2. kaiserschnittnarbe brennt innerlich

    ,
  3. kaiserschnitt narbe brennt

    ,
  4. ziehen und brennen kaiserschnittnarbe,
  5. brennen kaiserschnittnarbe,
  6. narbe brennt innerlich,
  7. kaiserschnittnaht brennt,
  8. kaiserschnitnarbe brennen,
  9. kaiserschnitt innere fäden auflösen,
  10. Kaiserschnittnarbe brennt von innen
Die Seite wird geladen...