Kaichen mag nich trinken

A

antjez2005

Bis zum 4. Monat nur Brust dann ganz langsam Breichen und jetzt mit 12 Monaten auch mal Leberwurstschnitte alles super ohne Sorgen.
ABER: Er trinkt max. 150 ml am Tag immer schluckweise und nur aus Nuby- Trinklernbecher. Bin nur mit dem Trinken hinter ihm her und habe schon alle Arten Flüssigkeit ausprobiert.
Zum Glück hat er weder Verstopfungen noch andere Zeichen für Flüssigkeitsmangel?! Hat jemand Rat???
 

Minibi

Dauerschnullerer
Hallo,

was ist er denn sonst so?
Denn in anderer Nahrung ist ja auch Flüssigkeit.

Vielleicht mal aus normalem Glas oder Tasse anbieten, da war Malte ganz wild drauf.
und...mit Leberwurst wäre ich zurückhaltend. Ist absolut nichts für ein Kleinkind.
Malte liebt Käse, vegetarischen Aufstrich (schmeckt sooo lecker tomatig), besser das mal probieren.:)
 

Kathi

Dino
Hallo Antje,

herzlich willkommen hier.

Sind die 150 ml Trinkmenge inkl. MIlch oder das reine Getränk. Wenn es das zweit genannte ist und dein Kind keine Verstopfung hat, dann sind 150 ml doch gar nicth so schlecht. Und der Tipp mit einem normalen Glas oder einer normalen Tasse ist wirklich gut. Probiers mal aus.

:winke:
Kathi
 
A

antjez2005

Danke für den Rat mit der Leberwurst, werde mal ne Alternative suchen!
 
A

antjez2005

Ja, an Glas oder Tasse arbeiten wir auch, es sind aber immer nur Schlückchen.
Kai hat noch nie eine Flasche getrunken. Er bekommt dafür Morgens und Abends Milchbrei.Er beißt nur auf Schnullern herum und deshalb gehts nicht??!!
 
H

Himbeeri

Bei uns hat es so funktioniert, dass Mama (Papa, Tante,....) auch immer etwas getrunken haben.

Aber Achtung unser Kleiner weisst nun Mama darauf hin, dass sie noch zu wenig getrunken hat. :p
 

Onni

Sprücheklopfer
Bei uns hat die kleine Sigg- Flasche den Durchbruch gebracht. Die mach ich voll und damit schlürt er jetzt ständig durch die Wohnung und trinkt und trinkt :prima:
 
Oben