Kaffeevollautomat - Entkalken?

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo ihr Kaffeeautomatenbesitzer!

Sagt mal, wie entkalkt ihr Eure Vollautomaten?
Bei meinem wäre es mal wieder nötig, ich habe aber keinen spez. Entkalker mehr da, lt. Gebrauchsinfo, darf ich keinen Essig nehmen.

Gibt es noch andere Tricks?

LG Silly
 
M

Mama-Huhn

AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

Nimm Essig. Deine Schwägerin kommt doch. :weghier:

gar nicht weitergeholfen hat jetzt
 
G

gretel

AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

speziellen entkalker bestellen und erst dann entkalken. etwas länger warten, macht nüscht. aber ich lass da nur originalzeugs ran.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

Ich machs auch nur mit Orignal Entkalker.....Essig kommt mir bei dem teuren Teil nich ran :achtung:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

Keinesfalls Essig nehmen, das macht die Vollautomaten kaputt - ich habe mich am Anfang meiner Vollautomatenkarriere mal über den Hinweis hinweggesetzt, das war nicht besonders klug.

Besorg den Spezial-Entkalker und entkalke dann. Wegen ein paar weiteren Tässchen nimmt die Maschine bestimmt keinen Schaden - oder hast Du eine der doofen, die keinen Kaffee mehr liefern, wenn sie entkalkt sein wollen?

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
S

Stefan70

AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

:winke: Silly!

Wir nehmen Standard-Maschinenentkalker aus dem Supermarkt. Keinen puren Essig bitte. Der ist zu aggressiv.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

:winke:

mit Essig wäre ich nicht an das Ding rangegangen. Aber ich dachte, vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung mit Zitronensäure oder eben wie von Stefan beschrieben normalen Haushaltsentkalker :)

@Jac natürlich kann ich weiter Kaffee beziehen - alles andere *lechz* :umfall: ... Du weißt was ich meine ;)

Darf ich noch fragen welchen Originalentkalker Ihr verwendet?
Ich hatte schon Saeco und eben Solis
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Kaffeevollautomat - Entkalken?

Ich nehm nur den von Saeco für meine Saeco :-D

Mag sein daß ich da ein bisschen pienzich bin.... aber sicher is sicher :)
 
Oben