Kaffeevollautomat:Bin doof, wer kann mir erklären wie das funktioniert

Minibi

Dauerschnullerer
Hi,

ich habe vor ein paar Tagen bei einer Freundin Kaffee getrunken, frisch gebrüht aus einem Kaffeeautomaten.

Nun so zu Hause...grübel ich immer wieder darüber nach... und nun möchte ich auch gerne sowas haben:bravo: .
Doch wie funktionieren die? Blöd frag:nix: .
Füllt man da einmal am Tag Wasser ein?
Wo bleibt der Kaffèesatz?
Welche Filter braucht man?
Usw.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Wäre ganz lieb:)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
An den Geräten ist ein Wassertank und ein Kaffeebohnenbehälter, die Du eigentlich nur nachfüllen mußt, wenn sie leer sind. Der Kaffeesatz fällt in ein separates Fach, das regelmäßig geleert werden muß. Filter brauchst Du keine dafür.
Hin und wieder entkalken - ansonsten hast Du mit dem Ding nicht viel zu tun.

Ich hatte mal einige Wochen einen Vollautomaten. Einen "billigen" no-name, daher nur einige Wochen - dann war er kaputt. :(
Besser also, Du erkundigst Dich nach einem "guten" Gerät. ;)

:winke:
 
G

gretel

jo, genauso ist es.
du drückst eigentlich nur aufs knöpfchen und fettich.

der satz wird dir angezeigt, alles andere auch, wenn es leer ist.

stell es dir ähnlich arbeitserleichternd vor wie den geschirrspüler: der ist soooo praktisch und trotzdem stinkt es dich an, wenn du den ausleeren musst. :)
 

Minibi

Dauerschnullerer
vielen Dank euch für die Antwort.

Mh...ich verstehe...:lichtan:

Nur, das Heißt das Wasser steht darin mehrere Tage eventuell, ist also nicht frisch aus der Leitung, wie sieht es denn da mit Bakterienbildung aus?
 
S

Stefan70

Moin Bianca!

Ich trinke gerade eine Tasse aus so einem Automaten. Wasser fülle ich so ein, daß wenig überbleibt. Aber lange sollte man es nicht stehen lassen. Besser 1-2 Tage wechseln.

:kaffee:
 

Susa

einfach nur langweilig...
ALso ich würde das Wasser täglich wechseln. Ich hab neulich mal einen Bericht über Bakterienvermehrung gesehen - *örks*
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Oder soviel Kaffee trinken, dass der Tank täglich einmal frisch gefüllt werden muss :nix:

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gretel

genau. bei mir steht das wasser auch nicht lange. :)
ich nehm zum einfüllen seit einiger zeit einen best. topf. der reicht gerade so für 1-2 tage.
 
Oben