Käsekuchen @MamaKati

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
hier ist das Rezept:
Allerdings mit Himbeeren und Kokosraspel (aber die kannst Du auch weglassen :jaja: - auch wenns superlecker ist)

250 g Mehl
150 Butter / Magarine
100 g Zucker
1 Pr. Salz
1 Ei

Einen Knetteig herstellen, die Form (26er) damit auskleiden und einen ca. 4 cm hohen Rand machen.

100 g Kokosflocken
450 g Himbeeren (TK)

auf dem Teig verteilen

4 Eier
100 g Zucker

schaumig rühren, dann den

1000 g Quark
1/8 l Schlagsahne
1 Pk. Puddingpulver

unterrühren. In die Form geben
bei 200 °C 40-45 min backen
bei Umluft 35-40 min bei 175 °C backen.

unterste Einschubleiste.

Ich decke übrigens jeden Käsekuchen nach 10-15 min ab, weil ich die doch am liebesten sehr hell mag :jaja:

LG Silly
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Ich hänge mein Rezept hier mal dran, zum leichteren Auffinden :-D

Käsekuchen / Quarkkuchen

1kg Quark
125g Butter
250g Zucker
3-4 Eier
1x Backpulver
1x Vanillepudding
1x Vanillezucker
3 Eßl. Grieß
1 Zitronensaft und Schale


Alles zusammenschütten, mixen und in eine mit Fett und dem Grieß ausgeschwenkte Spring-Form geben. Backofen auf 150g vorheizen, Backzeit ca 1 Std.
Sehr leckere Variante: ein Glas Schattenmorellen, gut abgetropft auf den Teig geben.


Das ist ein Kuchen OHNE Boden, sehr lecker und gelingt mir IMMER!!!

Und super einfach in der Herstellung.

Guten Appetit wünscht
UTE
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Oh Ute, der hört sich aber auch super lecker an --- vor allem weil bei mir die Kinder meistens den Teig liegen lassen :zahn:

Den werde ich die Tage mal backen :jaja:
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Da ich auch keinen Käsekuchenteig mag, finde ich dieses Rezept auch geradezu genial und der schmeckt, kann ich nur sagen HMHMHMHMHMMMMMM

Berichte mal Silly, was deine Kinder dazu gesagt haben.

UTE
 
Oben