Jura oder Saecco oder sonst was??

Krawumbuli

Mama Liebenswert
Hallo ihr Lieben,

mein Süßer und ich wollen uns eine Espressomaschine, bzw einen Kaffeevollautomaten (was für ein doofes Wort!! :) ) zulegen und sind uns nicht ganz einig, ob wir eine Jura oder eine Saecco wollen. Habt ihr damit schon "Erfahrung" ?? Oder seid ihr von einer anderen (vielleicht auch billigeren) Marke mehr überzeugt??

Liebe Grüßle
Bianca
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Hi Bianca,

viele Freunde von uns und auch meine Eltern hatten bis jetzt mit beiden Marken nur Probleme, deswegen würde ich Dir davon insgesamt abraten und die Maschínen lieber einzeln kaufen (d.h. elektrische Mühle und dann Espressomaschine..) Ansonsten gibt es eine AEG-Maschine (ein Vollautomat), die einer Saeco zu 100% entspricht, aber nur die Hälfte kostet! Ich weiß allerdings nicht den genauen Namen :-?
Die Jura gehen nach meinen Erfahrungen seltener kaputt als die Saeco, aber vielleicht gibt es hier Leute, die positivere Erfahrungen gesammelt haben!
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Wir haben seit ein paar Wochen eine Gaccia, und sind total zufrieden. Kostet allerdings auch eine Ecke...

Man kann die Bohnen direkt reinfüllen und mahlen , das Teil hat einen Milchaufschäumer und der Kaffee ist einfach super lecker!

GLG
 
G

GeeSabse

Wir haben seit mindestens 2 Jahren eine Solis Master 5000.
Und hatten noch nie Probleme damit.

Grüssle :)
 

Kathi

Dino
Wir haben seit fast 4 Jahren eine Saeco Magic de Luxe und sind sehr zufrieden. Von der Marke Jura habe ich bisher auch immer das Beste gehört. Für uns hat den Ausschlag gegeben, dass die Saeco ein italienisches Produkt ist, sozusagen aus dem Urland des Espresso. Lasst euch doch mal in einem Fachgeschäft beraten.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Wir haben eine "Solis rapid steam" und sind super zufrieden - Vorteil: Du kannst das Mahlwerk rausnehmen und saubermachen - das muß z.B. bei AEG der Kundendienst machen.
Außerdem gibt es einen hohen Kaffeeauslass, der für Latte Macchiato Gläser unbedingt nötig ist :-D .
Als Zubehör gibt es einen richtig guten Milchaufschäumer. Extra dafür besitzt die Maschine zwei Hitzsysteme.

Allerdings billig ist sie nicht gerade und man kann leider nur zwei Tassengrößen einstellen, bei denen die Kaffeemenge gleich ist. ... finde ich aber nicht schlimm, da ich Espresso eh stärker mag, als meinen Frühstückskaffee.

Solismaschine haben übrigens Saecomahlwerke.

LG Silly
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Wir haben eine Saeco Royal Digital - als Auslaufmodell wegen Design-Wechsel für etwa 450 Euro statt 700 gekauft vor *grübel* zwei Jahren, aktuell hat sie genau 15'411 Kaffees gemacht und das einzige, was wir bisher damit hatten, war eine kaputte Zentraleinheit. Da kann aber die Saeco nichts dafür, die Dinger eignen sich einfach nicht, dass man sie fallenlässt :eek:

kaffeemasch.jpg


Der Vorteil gegenüber der Jura : sie kostet weniger - und vor allem kann man die Zentraleinheit zum Reinigen herausnehmen, was sich deutlich auf Lebensdauer und Servicequalität auswirkt.

Der Kaffee selber wird sehr, sehr gut, da man sowohl Wassertemperatur, Kaffeemenge und Mahlgrad individuell regulieren kann.

Mein Resumée : Saeco - immer wieder!
Zumal hinter vielen anderen Marken die Saeco-Technik drin steckt (Solis zum Beispiel)

Liebe Grüsse, Jacqueline, bekennender Kaffeesuchtel
 
Oben