Jugendschutz-Software für Smartphones

Dieses Thema im Forum "Kids im Netz" wurde erstellt von Rita, 11. Mai 2016.

  1. Traumsand12

    Traumsand12 Tourist

    Registriert seit:
    26. Mai 2015
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Du könntest auch von Bitdefender den Parental Control nehmen, der wird immer wieder gern empfohlen... Mehr Sicherheitsapps findest Du auch bei https://www.av-test.org/de/news/news-single-view/test-12-android-apps-fuer-mehr-kinderschutz-auf-dem-smartphone/ .
    Man kommt nicht drumrum Kinder an die Mediennutzung heranzuführen, aber eben kontrolliert. Ich denke man muss auch mit den Kindern sprechen, warum sie bestimmte Seiten aufrufen wollen. Du wirst es nie verhindern können, dass sie dieses oder jenes Sehen, wenn sie wirklich wollen (gerade bei den Älteren). Ich finde es auch unverantwortlich wenn 10- 12 Jährige FSk18 Spiele auf der playstation zocken, aber das ist dann doch etwas OT.
     
    #9 Traumsand12, 17. Mai 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Mai 2016
    Mischa gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...