Juckender Ausschlag Hilfe

F

Familienbande72

hallo,

weiss jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, deshalb hier nun rein, wenn nicht, dann bitte verschieben.

ich habe seit gestern einen hässlichen ausschlag unter beiden brüsten. kleine rote flecken, die dazu noch unheimlich jucken.

ich habe die letzten tage wie jeder hier sehr viel geschwitzt. den bh habe ich jeden tag frisch gewechselt, weil der immer nass war. nun hatte ich aber gestern gar keinen an, weil wir nur zuhause waren.

kann es sein, das das jucken jetzt von einem pilz kommt, den ich mir trotz mehrmaliger waschaktionen zugezogen habe?

hat jemand eine idee, denn ich möchte nicht wirklich zu einen unserer total unfähigen hautärzte hier in der stadt.

fotografieren kann ich es ja auch nicht. aber vielleicht weiss ja jemand etwas.


lg kristin
 

Silvia

Showtalent
AW: Juckender Ausschlag Hilfe

Ich hab das auch wenn ich viel schwitze. Bei mir hilft da pudern und ein Tempo unten in den BHklemmen, so dass die Stelle erstmal "trockengelegt" ist.

VLG

Silvia
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Juckender Ausschlag Hilfe

Hallo Kristin!
Du hast einen sogenannten Intertrigo.
Schau mal: Intertrigo - Wikipedia

Hier hilft nur trocken halten, und BH weitertragen, damit die Haut nicht mit der darunterliegenden Haut in Berührung kommt. Gerade, wenn es so heiss ist und man mehr schwitzt, passiert sowas schnell.

Wenns nicht besser wird, hilft "Multilind"-Creme aus der Apotheke, aber durchs Trockenhalten allein müsste es schnell verschwinden.
 
F

Familienbande72

AW: Juckender Ausschlag Hilfe

dankeschön, wird auch schon besser

lg kristin
 
Oben