Josephine ist Krank

Alina

Selfie Queen
:winke:

Heute gegen 11 erhielt ich vom Kiga den Anruf ich möge Josy doch bitte Abholen sie hat Fieber 38,5°C...als ich ankam weinte sie immer noch und war Kreidebleich.

Kopfweh + Bauchschmerzen und halt das Fieber.

Zuhause zeigte das Thermometer schon 39,3°C ... sie schlief auch Sofort in ihrem Bett ein. Man sah die erleichterung wie gut ihr das tat, statt im lauten Kiga zu sitzen.

Nach dem Schlafen (Fieber immer noch gleich) kam sie mit runter und kuschelte sich auf die Couch. Aufeinmal sagte sie; Ohoh ich bekomm Schluckauf und es tut weh...und sie Erbrach.

Jetzt bin ich etwas "Ratlos"... in Josys 4 Lebenjahren hatte sie noch nie Erbrechen (bis auf im Babyalter mal) Da hab ich sie aber noch gestillt.

WAS darf sie Essen wenn sie ein bisschen Hunger bekommt? Das sie nicht fett Pommes + Pizza Essen soll ist mir klar ;-) Aber was schont den Magen? (Sie hatte nämlich erwähnt das sie leicht Hunger hat, jetzt schläft sie aber noch/wieder.

Gegen das Fieber hab ich jetzt noch nix gemacht, erst heut Abend oder`?

lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Josephine ist Krank

Frag sie mal, ob ihr der Hals innen drin weh tut - bei uns war ein scharlachfall im KiGa und als ich nach den sympuomen gegooglet hab, stand auch:
# Die Krankheit beginnt plötzlich mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Schluckbeschwerden und schnell steigendem Fieber.

# Manche Patienten haben Bauchschmerzen und erbrechen.
gefunden bei netdoktor

Ruf Deinen Kinderarzt doch mal na und frag nach, ob das ein Krankhietsbild ist, bei dem ihr lieber hinkommen solltet. Scharlach wäre übrigens fürs Ungeborene nicht gefährlich glaub ich.

Gute Besserung der Süßen!

Liebe Grüße
Claudia
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
AW: Josephine ist Krank

Wir machen immer erst Elektrolythe und wenn das drin bleibt Zwieback.

Gute Besserung!
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Josephine ist Krank

ich hab gute Erfahrungen mit "worauf hast Du Lust?". Meistens können die Kleinen das ganz gut abschätzen.

Reis geht noch, ein bisschen Gemüsebrühe vielleicht. Wenn sie nur 1x erbrochen hat, brauchst Du jetzt noch nicht so riesig Schonkost geben. Vielleicht war es auch nur das Fieber. Scharlach könnte auch sein, schau mal in den Hals, wenn möglich.

:troest:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Josephine ist Krank

Wie fangen meist mit Zwieback, Banane und geriebenem Apfel an (=Harcore-Schonkost ;-))

Wenn das prima geht: Toastbrot mit dünn Quark oder Frischkäse, Reis, Nudeln, Möhren+Kartoffeln in Brühe, Hühnersuppe, Kartoffelbrei mit Rührei...

Und relativ schnell auch so wie Conny, je nach Appetit des Kindes :)

Gute Besserung der kleinen Maus
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Josephine ist Krank

JA, gute Tips hast Du ja schon bekommen , das Fieber würde ich tagsüber auch durchkommen lassen , na klar auch hier nur bis knapp 40 Grad ,oder erst Chamomilla.

Nachts würde ich ab 39 ° was machen .
Scharlach geht oft mit Angina einher .
 
Oben