Joris verweigert jegliches Trinken

Birkchen

Miss Tchibo
Huhu,

jetzt beim Beifütteralter muss mein Spatz ja viel Trinken, was sich aber nicht für einfach herausgestellt hat... Er spuckt alles wieder aus. Nix geht in Richtung Speiseröhre :( Ob ich ihm Wasser oder Fencheltee anbiete, ist egal! alles was flüssiger ist, als seine Milch, wird gar nicht erst angenommen!!!

Wie kann ich ihm das Trinken noch anbieten? Vielleicht mit nem Löffel??? :???:

Habt Ihr auch Erfahrungen damit?

LG
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Joris verweigert jegliches Trinken

Hallo Katja,

keine Panik :wink:

In der Regel wird der Flüssigkeitsbedarf über die flüssigen Breie und die Milch abgedeckt.
Die Empfehlung, mit Beginn der Beikost auch Getränke wie Wasser / Tee anzubieten, zielt in erster Linie darauf ab, die Minis an die Trinklerntasse genauso zu gewöhnen wie an den Löffel. Damit sozusagen direkt verinnerlicht wird, dass Trinken zum Essen und zum Tag dazugehört.

Anbieten, anbieten, anbieten.
http://www.babyernaehrung.de/getraenke.htm

Liebe Grüße
Kim

PS: Schau mal über die Suchfunktion :wink: Ich hab glaub ich noch nie gelesen, dass das Trinken von Anfang an so richtig klappt.
 
L

Lillian

AW: Joris verweigert jegliches Trinken

Oh jaaaa :(

Wirklich trinkt sie erst, seit sie vor 4 Wochen krank war. Davor an guten Tagen mal 30ml, sonst gar nichts.

Kim hat mir mal geraten, bei einer Methode zu bleiben. Also nicht mal Trinkbecher, mal Flasche, mal Löffel. Ich habe ihr dann immer wieder die Schnabeltasse gegeben und irgendwann (aber wirklich erst nach ein paar Wochen) ging es dann.

Er bekommt doch sicher noch relativ viel Milch, oder? Da hat er ja vorerst noch genügend Flüssigkeit.
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Joris verweigert jegliches Trinken

Danke Kim :bussi:
und Lillian!

Ich möchte ihm auch hauptsächlich schon was zum Trinken anbieten, weil er seit Beginn der Beikost etwas härteren Stuhlgang hat und auch manchmal wohl der Bauch schmerzt :( Ganz schlimm ist es bei Möhren... Aber die habe ich schon abgestellt!!! Ich probiere momentan rundum aus, möchte aber auch, dass er etwas trinkt... Was aber vooooll daneben geht :nix:
Seit gestern abend bekommt er einen Milchbrei abends :jaja: Also wieder ne Flasche weniger *zähl*
Reichen die übrigen 3 Flaschen Milch dann aus mit der Flüssigkeitszufuhr?

Ach: Ich biete ihm das Trinken aus der Trinklernflasche von NUK an. Ist zwar erst ab 6 Monaten, aber ich habe mir gedääänkt, das das mit 5,5 Monaten auch ok ist... Also kein Trinken vom Löffel oder so...
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Joris verweigert jegliches Trinken

Aber in dem Brei ist doch auch Flüssigkeit drin.

Frag mal was Nico hier veranstaltet. Der sit 10 Mon und fängt langsam an aus den Dingern zu trinken!

Geduld!!!!!!!!!

Sandra
 

Birkchen

Miss Tchibo
AW: Joris verweigert jegliches Trinken

Oh Sandra, bitte nicht falsch verstehen... Joris soll nicht aus den Trinklernflaschen trinken KÖNNEN!!! Um Jjjjooooottes Willen... ist ja noch viel zu klein :-D

Er soll überhaupt was trinken und nicht wieder ausspucken :umfall:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Joris verweigert jegliches Trinken

habe mich dann wohl falsch ausgedrückt. klar soll er einfach nur was trinken ;) aber genau das prob haben wir auch. nix egal aus was!

sandra
 
Oben