Johanna kommt in den Kindergarten!

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Lilienfrau, 23. März 2006.

  1. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jetzt bin ich aber ganz aufgeregt *gg* wir waren heut vormittag mal wieder einen Kindergarten angucken, ganz in unserer Nähe, und der hat uns beiden auch gut gefallen. Und prompt sagt die Leiterin (wir hatten keinen Termin, sondern sind einfach so reingeschneit :-D) dass zum 1.4. ein Platz frei wird, weil eine Familie umzieht. :umfall:

    Dass das dann soooo schnell geht hätte ich ja nicht gedacht! Jetzt hab ich hier einen Haufen Papierkram für den KiGa und fürs Jugendamt, musste natürlich sooofort eine Kindergartentasche und eine Brotdose kaufen und bin ganz hibbelig.

    Die Eingewöhnung findet laut der Leiterin so statt, dass Johanna die erste Woche von 11-12.30 Uhr hingeht, also so, dass sie auf jeden Fall noch das Schlussritual mitbekommt. Und je nachdem wie das klappt verlängern wir dann nach und nach die Zeit nach vorne. Mal sehen, wie es ihr da gefällt, heute war jedenfalls schon ganz prima, zwei 4-jährige haben sie direkt "adoptiert" und sind die ganze Zeit Hand in Hand mit ihr rumgelaufen und haben mit ihr Kaufladen und Küche gespielt und gemalt ... ich hab Madame nur unter Protest wieder rausbekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sie das dann findet, wenn sie da jeden Morgen hingeht (vor allem kann ich sie praktischerweise zu Fuß dorthin bringen, das sind nur so 5-6 Minuten von uns aus :bravo: )

    Hach, was bin ich aufgeregt - meine kleine Maus kommt in den Kindergarten! Wie spannend!

    Liebe Grüße

    Alex
     
  2. elfchen

    elfchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    4. November 2003
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    Super! :bravo: Na, das ging ja schnell :zwinker:
    Jetzt kannst du dir also ein neues Cremetöpfchen gönnen und es in Ruhe allein nutzen :nix: :weghier:

    :D
    Doreen
     
  3. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    :winke: Alex,

    das ist ja schön.

    Ich denke schon, dass es Johanna gut tun wird.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    Oh suuuuuuuuuuuuuper!
    Da freu ich mich für Euch beide!!! SUPER!

    Eingewöhnung? Wird Madame bestimmt nicht brauchen! ;o)

    Toll, dass es so schnell was geworden ist! Glück muss man können! :jaja:

    Viel Spass beim Kindergartentasche aussuchen! :bravo:

    :bussi:
     
  5. MamaYan

    MamaYan Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    hey, das freut mich arg... dass das sooo schnell geklappt hat ist ja ein ding!

    ich wünsch euch eine schöne eingewöhnung und natürlich eine tolle zeit im kiga...
     
  6. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    So ein dusel.... Glückwunsch!!!!
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    Äh - die hat sie schon :wink:

    Siehst du Alex - manchmal geht es schneller als man denkt.

    Hast du dir schon überlegt, was du mit der freien Zeit machst?

    Leider vergehen die Stunden viel zu schnell *seufz*

    Liebe Grüße
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.489
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

    Achja - ganz vergessen: was hat das Ganze mit dem JA zu tun?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...