Johanna kommt in den Kindergarten!

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Jetzt bin ich aber ganz aufgeregt *gg* wir waren heut vormittag mal wieder einen Kindergarten angucken, ganz in unserer Nähe, und der hat uns beiden auch gut gefallen. Und prompt sagt die Leiterin (wir hatten keinen Termin, sondern sind einfach so reingeschneit :-D) dass zum 1.4. ein Platz frei wird, weil eine Familie umzieht. :umfall:

Dass das dann soooo schnell geht hätte ich ja nicht gedacht! Jetzt hab ich hier einen Haufen Papierkram für den KiGa und fürs Jugendamt, musste natürlich sooofort eine Kindergartentasche und eine Brotdose kaufen und bin ganz hibbelig.

Die Eingewöhnung findet laut der Leiterin so statt, dass Johanna die erste Woche von 11-12.30 Uhr hingeht, also so, dass sie auf jeden Fall noch das Schlussritual mitbekommt. Und je nachdem wie das klappt verlängern wir dann nach und nach die Zeit nach vorne. Mal sehen, wie es ihr da gefällt, heute war jedenfalls schon ganz prima, zwei 4-jährige haben sie direkt "adoptiert" und sind die ganze Zeit Hand in Hand mit ihr rumgelaufen und haben mit ihr Kaufladen und Küche gespielt und gemalt ... ich hab Madame nur unter Protest wieder rausbekommen. Ich bin sehr gespannt, wie sie das dann findet, wenn sie da jeden Morgen hingeht (vor allem kann ich sie praktischerweise zu Fuß dorthin bringen, das sind nur so 5-6 Minuten von uns aus :bravo: )

Hach, was bin ich aufgeregt - meine kleine Maus kommt in den Kindergarten! Wie spannend!

Liebe Grüße

Alex
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

Super! :bravo: Na, das ging ja schnell :zwinker:
Jetzt kannst du dir also ein neues Cremetöpfchen gönnen und es in Ruhe allein nutzen :nix: :weghier:

:D
Doreen
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

:winke: Alex,

das ist ja schön.

Ich denke schon, dass es Johanna gut tun wird.

Liebe Grüße
Angela
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

Oh suuuuuuuuuuuuuper!
Da freu ich mich für Euch beide!!! SUPER!

Eingewöhnung? Wird Madame bestimmt nicht brauchen! ;o)

Toll, dass es so schnell was geworden ist! Glück muss man können! :jaja:

Viel Spass beim Kindergartentasche aussuchen! :bravo:

:bussi:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

hey, das freut mich arg... dass das sooo schnell geklappt hat ist ja ein ding!

ich wünsch euch eine schöne eingewöhnung und natürlich eine tolle zeit im kiga...
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

Viel Spass beim Kindergartentasche aussuchen!

Äh - die hat sie schon :wink:

Siehst du Alex - manchmal geht es schneller als man denkt.

Hast du dir schon überlegt, was du mit der freien Zeit machst?

Leider vergehen die Stunden viel zu schnell *seufz*

Liebe Grüße
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Johanna kommt in den Kindergarten!

Achja - ganz vergessen: was hat das Ganze mit dem JA zu tun?
 
Oben