Johanna hat etwas im Fuß

Alina

Selfie Queen
:winke:

Wie schon im Titel steht, hat Johanna was im Fuß. Wir wissen nicht was.

Sie hat es bestimmt schon eine Woche. Erst sah es aus wie ein Mückenstich doch es wurde nicht besser, eher größer.
Ich dachte ok ein "aufgekratzer" Mückenstich. Kennt ihr das? Wenn sich die "gelbe" Flüssigkeit verhärtet und den Stich verschließt? So sah das aus..

Sieht es auch jetzt noch, ABER irgendwie ist es UNTER der Haut... abknibbeln könnte man es nicht und es tut auch Johanna weh.

Tja, wenn ich nur wüsste ob es ein Stich ist (was ich ja aber aufgrund der Dauer des bleibens) nicht glaube, oder aber ein Splitter? Würde der selber raus kommen? Was kann ich tun?

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Johanna hat etwas im Fuß

:winke:

vielleicht auch eine Warze?

Oder eben ein Splitter. Der kann von selber rauswachsen, kann sich aber auch entzünden. (oder ist schon entzündet, wenn du "gelb" schreibst)

Ich würde auf jeden Fall den Doc gucken lassen.

Falls es ein Splitter ist und er ist noch nicht entzündet, würde ich es mit Zugsalbe versuchen. Damit haben wir super-gute Erfahrung gemacht und der Splitter war in einer Woche völlig schmerzfrei draußen.

Liebe Grüße
Angela
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna hat etwas im Fuß

Ja es ist "gelb"... ist das dann nicht Wundwasser? Aber geknibbelt oder gedrückt haben wir nicht... würde sie auch gar nicht mit sich machen lassen.

Hast du auch einen direkt Namen der Salbe? Unter Zugsalbe find ich nix :oops:

lg
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Johanna hat etwas im Fuß

Wir hatten Ichtholan 10% - steht zwar drauf, dass die für Entzündungen im Gesicht ist, aber ist halt 'ne Zugsalbe, die für Kinder geeignet ist. Wir haben es vom Doc bekommen und ohne den würde ich da auch eher nicht selber dran rumdoktorn.

Auf alle Fälle stinkt das Zeuchs fuuuuuuuuuuuuurchtbar. :hahaha:
 
M

mika1802

AW: Johanna hat etwas im Fuß

Hatte mein Sohn vor drei Monaten auch. Es war tatsächlich hinterher ein Hühnerauge lt. Kinderarzt. Haben dann Pflaster bekommen und nach und nach ging das Hühnerauge dann weg. Hat lange gedauert, da er mich auch nach dem Baden nicht dranließ.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Johanna hat etwas im Fuß

Betaisodona glaub ich und irgendwas mit Ichtholan oder so :???:


Ja genau. Unter diesen Namen kenn ich die auch. :jaja:

Wir hatten das gleiche Problem letzte Woche mit Fabian. Wir wussten auch nicht genau was es war aber die Zugsalbe hat geholfen und dann konnte ich doch irgendwann mit der Pinzette ran.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Johanna hat etwas im Fuß

Es sieht bei ihr so aus, als sei unter dem knubbel noch was, aber was kann man nicht erkennen... viell. kann ich morgen mal ein Foto machen...

Zum Arzt würde ich erst am Montag kommen, aber ob sie es dann ncoh hat? Ansonsten fahr ich morgen mal mit ihr in die Apo. und guck nach der Salbe...

lg
 
Oben