Joghurt selber machen?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Kann mir jemand sagen wie das geht? Braucht man unbedingt so eine Joghurtzubereiter dafür?
Schmecken die besser???

Erzählt doch mal :D

Sandra
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Joghurt selber machen?

Ne, Joghurtbereiter braucht man keinen - aber ich habe mein Rezept weggeworden und kann Dir daher nicht mehr sagen wie's geht.

Vielleicht schaust Du mal im Kochforum ;)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Joghurt selber machen?

ja L. macht es :jaja:

aber ich fragte ja hauptsächlich nach euren erfahrungen ob es sich lohnt

sandra
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Joghurt selber machen?

Also meine Mutter hat früher immer Joghurt mit so nem Zubereiter gemacht, ich fand es einfach ätzend. Aber es soll wohl durchaus Menschen geben, denen das schmeckt!
 

Alley

Miss Ellie
AW: Joghurt selber machen?

Ich habe einen Joghurtzubereiter (vom LIDL) und mache unseren Joghurt nur noch selber. Kulturen kaufe ich im Bioladen und kann den J. dann ca. 20 mal überimpfen.
Uns schmeckt der mit Marmelade oder Müsli verfeinert besser wie der gekaufte.

:winke:
Sabine
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Joghurt selber machen?

Oh ja..... der schmeckt jedenfalls der wo meine Mom früher immer gemacht hat!
Aber ich habe es selbst noch nicht gemacht!
 

Schlumpfinchen

weltbeste Tchibo Einkäuferin
AW: Joghurt selber machen?

Ich häng mich da mal ran!
Wollte auch schon oft so´n Ding holen. Dachte man schüttet nur Milch rein und der Rest geht von aleine?
Was bedeutet denn "Impfen" und was sind "Joghurtkulturen"?

Hhhmmm,...:nix:

LG Tina
 
Oben