Jetzt wird´s ernst - Kur

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

Ich war mit Kleinkindern da. 3 & 5. Es ist eine kleine Insel im Westen der Ostsee. Wirklich ein Traum
 

Petri

Miss Marple
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

Also Vivi, bevor ich Bus fahren würde, würde ich lieber die Bahn nehmen. Da sitzt man zusammen, hat mehr Beinfreiheit (zumindest, wenn man im Abteil sitzt), man kan mal ne Runde durch den Zug laufen und man hat keinen Stau. Über 10 Stunden mit dem Bus tät ich mir nicht an und den Kindern auch nicht.

Die Ostseeinsel von Conny klingt doch gut. Ist auch nicht weiter als Amrum von Euch aus.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

Hallo Vivi,

ich war mit Caro 2010 auf Amrum, da war sie 6.
Wir sind mit dem Bus hin und ich kann mich an keine Bespannung erinnern :ochne:
Lediglich daran, dass ein Mädchen während der gesamten Fahrt gebrochen hat, weil sie angeblich Busfahren nicht verträgt. Kurz nach der Ankunft erkrankten 2/3 der Leute an MDV :(

Die Unterbringung dort war ok, die Anwendungen für mich auch, wenn auch recht wenig.
Caro musste in den Kindergarten dort, weil nur Begleitkind, und hat es gehasst :(
Die Klinik war überhaupt nicht flexibel. Sie hat auf der Fahrt 3 Mädchen kennengelernt, die alle in einer anderen Gruppe untergebracht waren, sie alleine dann in ihrer.
Ich habe gebeten, dass sie Caro noch mit in die andere Gruppe nehmen, oder zumindest eins der Kinder in ihre, aber das war leider wegen zu hohem Verwaltungsaufwand nicht möglich.
Ich musste zig Anwendungen absagen, weil ich sie wegen Unwohlsein aus der Betreuung holen musste.
Leider war es im Frühjahr (war 4 Wochen im März da) auch sehr kalt und man konnte nicht wirklich viel unternehmen.
Die Bastelangebote waren nett, aber auch die konnte ich meist nicht mit Kind besuchen.

Fazit: Ich hätte 2014 wieder eine Kur machen können, allerdings habe ich aufgrund der doch recht negativen Erlebnisse, lieber davon abgesehen.

Im Forum meine ich einen Erfahrungsbericht geschrieben zu haben.....

Ich wünsche euch jedenfalls mehr Glück bei eurer Kur und ganz viel Erholung.
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

ich war hier: http://www.kurklinikmiramar.de/
und kann die Klinik jedem nur empfehlen! Total nettes Personal! Kleines Haus, leckres Essen und alles wirklich familär geführt! Auto hatte ich keines und hätte ich auch nicht gebraucht, mit Schwimmbecken und kleinem Indoorspielplatz im Haus und 50m zum Strand!
Außerdem - wer schon mal auf Kur war, weiß, das ist goldwert - nur das Frühstück wird zusammen im großen Saal eingenommen, Mittag und Abendessen auf den Zimmern!
lg
Petra
 
Zuletzt bearbeitet:

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

http://www.aok-klinik.de/index.html

Hier waren wir.

Wir sind beide Male mit dem Bus gefahren.
Und es ging erstaunlich gut.
Beim 1. Mal war Jannick erst 3,5. Mit kleinen Reisespielen, Kinderzeitschriften u. Malsachen hab ich ihn beschäftigt.

Letztes Jahr hat er auf der Rückfahrt gehäkelt.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

Super! :bravo:
Ich hab jetzt Miramar und Rügen auf meiner Liste.

Petra, zur Klinik Miramar geht sicher ne Fähre oder?

Danke euch allen! :bussi:
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt wird´s ernst - Kur

Wir waren im DRK Dünenheim auf langeoog.
Die Kinder waren von der Betreuung begeistert. Das Haus ist sehr einfach ausgestattet. Was mich nicht stört. Es war wirklich toll, viele Massagen, viel Ruhe und Entspannung :)
 
Oben