jetzt noch neuen Kinderwagen?

reti

Familienmitglied
Hallo ihr Lieben!
Bräuchte mal euren Rat und eure Meinungen. Wir haben einen Kinderwagen von Hartan, so einen Skater mit 3 Rädern. Bis jetzt habe ich ihn heiß geliebt von Anfang an. Da wir nicht nur "glatte" Spazierwege haben, hat er mit seinen großen, breiten Reifen gute Dienste geleistet. Aber jetzt wird er mir irgendwie schon zu groß und unhandlich (bekomme ihn gerade mit Ach und Krach in den Kofferraum). Da Fabian auch beim Spazierengehen immer mehr selber läuft, weiß ich nicht ob er überhaupt noch notwendig ist.
Aber einen Wagen werden wir doch sicher noch eine Zeit lang brauchen, oder? Wie lange sind eure Zwerge im Kinderwagen gesessen?
Ich bin am überlegen, ob ich nicht so einen kleineren Sportbuggy kaufen soll. Habe schon einen gesehen, und mich gleich verliebt :-D . Kostet allerdings 130 Euro. Jetzt bin ich am hin und her überlegen, ob sich diese Neuanschaffung überhaupt noch rentiert :???: . Fabian ist übrigens 16 Monate alt.
Was meint ihr dazu?
 

reti

Familienmitglied
Hallo Annie!
Wir haben eh noch zusätzlich einen Buggy, aber eben nur so einen ganz einfachen, für ganz kurze Wege. Aber zum Spazierengehen, oder für längere Einkaufsbummel, oder Urlaub ist mir der wieder zu wenig. Wenn Du weißt was ich meine :???: . Dieser Sportbuggy den ich gesehen habe, wäre so ein Mittelding. Er hat auch größere Reifen als ein normaler kleiner "Regenschirmbuggy". Denn Spazierengehen kann man unmöglich mit so kleinen Reifen (also bei uns zumindest :-D )
Hmmm, ich bin so hin und her gerissen.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
war ich auch, hin und hergerissen

ich hab dann den buggy gekauft und es noch keine sekunde bereut. :jaja: (auch wenn luc heute noch motzt, weil der buggy nicht ungebremst über randsteine fährt :-D)

f längere fahrten in der stadt, für unterwegs, für die öffis, zum einkaufen gehen - ich liebe das teil :prima:


:winke:
jackie
 
B

Biggi

Hallo, Tina!

Kaufen :jaja: :) .

Mir ging es ähnlich und das beim zweiten Kind! Konnte also nicht sagen: na ja, bleibt stehen für's nächste ... (wir wollten nur zwei). Im Endeffekt habe ich mich von Kinderwagen und Buggy getrennt und einen Buggy-Jogger angeschafft. Und seit neuestem noch einen Tragegurt :eek: .

Wie lange die Kinder drin sitzen? Kommt auf's Kind und die Mutti an :-D . Ich hab auch noch Vierjährige im Buggy sitzen sehen :???: . Für längere Strecken und wenns schnell gehen soll, nutzt Du den Buggy bestimmt noch eine ganze Weile.

Na dann, gute Fahrt! LG
 

lulu

Königin der Nacht
Ich find's Quatsch, v.a. wenn Du einen Regenschirmbuggy hast. Für das jetzige Alter ist so ein Sportaufsatz doch da :)...
Lulu
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo tina,

wir haben auch zusätzlich noch einen buggy angeschafft.
jedes mal den grossen kinderwagen mitnehmen, war irgendwann
einfach zu kompliziert. der buggy ist schnell in den kofferraum
geschmissen. bei uns hat sich die anschaffung auf jeden fall gelohnt.
auch wenn amelie inzwischen fast alles selbst läuft, gerade mittags
wenn ich sie zu fuss aus dem kiga abhole, findet sie es doch ganz schön,
sich in der karre nach hause kutschieren zu lassen
("mama, ich bin doch sooo kaputt...").

gruss
 

reti

Familienmitglied
Danke für eure Antworten!

Werde mich mal umhören, vielleicht kann ich ja den großen Wagen verkaufen. Wenn nicht, werde ich mich halt noch den Rest der Kinderwagerl-Zeit mit dem "Riensending" herumschlagen. Mal sehen.
 
Oben