Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Joni

Die die Gurke schüttelt
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Wir sind auch morgen wieder dran - allerdings kommt Jonas schon in die 7. Klasse, da muss er seine Schulsachen schon selber in Ordnung halten - er war heute schwer beschäftigt. Am Samstag haben wird dann Einschulung für Felix - Kirche ist um 08.30 Uhr :umfall: Finde ich viel zu früh - um einen guten Platz zu bekommen müssen wir schon vor 8 Uhr in der Kirche sein. Damit ist in unserer Familie die Kindergartenzeit unwiderruflich vorbei *seufz*
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Dann wünsche ich Tim mal ein erfolgreiches, sowie lustiges und spannendes 2. Schuljahr.
Sarah darf morgen auch wieder los.
Ich hab Bücher, Hefte, Mappen, Blöcke, Umschläge etc. noch hier liegen und muß sie noch in den Ranzen räumen. Beschriftet wird morgen im Klassenverband.
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Sooo früh...............

Aber im nächsten oder übernächsten Jahr wechseln die Ferienzeiten wieder, dann sind wir hier für glaube 4 Jahre so früh dran (Juni bis Anf. Aug.)

Wir haben noch knapp 4 Wochen.

Viel Spass deinem Tim in Klasse 2

:winke:

Danke. Wir sind im nächsten Jahr auch noch mal so früh dran. Ich finds einfach nur furchtbar.

Allen, die wieder starten mit der Schule: Alles Liebe und Gute und vor allem gaaaaanz viel Freude :blume:
P.S.: Für alle Nichtbayern: die festen bayreischen Ferien sind bestimmt altes bajuwarisches Erbgut so wie die CSU oder so...

Danke. Und wegen des Erbguts: siehe oben :hahaha:

:umfall: schon?

Na dann wünsche ich Euch einen guten Schulstart

Ja schon :umfall: . Danke. Ihr habt ja auch bald euer Großereignis. :winke:

Wir sind auch morgen wieder dran - allerdings kommt Jonas schon in die 7. Klasse, da muss er seine Schulsachen schon selber in Ordnung halten - er war heute schwer beschäftigt. Am Samstag haben wird dann Einschulung für Felix - Kirche ist um 08.30 Uhr :umfall: Finde ich viel zu früh - um einen guten Platz zu bekommen müssen wir schon vor 8 Uhr in der Kirche sein. Damit ist in unserer Familie die Kindergartenzeit unwiderruflich vorbei *seufz*

*mitseufz* 8.30 Ihr ist ja arg früh. Andererseits sind die Zwerge doch eh früh wach, weil sie aufgeregt sind :hahaha: . Ich wünsche Felix einen guten Start und euch am Samstag einen schönen Tag.

Dann wünsche ich Tim mal ein erfolgreiches, sowie lustiges und spannendes 2. Schuljahr.
Sarah darf morgen auch wieder los.
Ich hab Bücher, Hefte, Mappen, Blöcke, Umschläge etc. noch hier liegen und muß sie noch in den Ranzen räumen. Beschriftet wird morgen im Klassenverband.

Danke. Beschriftung im Klassenverband klingt ja gut. In welche Klasse kommt Sarah denn?

:winke:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Sarah kommt dieses Jahr ins vierte Schuljahr. Jetzt gehts ans eingemachte wegen der weiterführenden Schule. Wobei für uns und auch für Sarah schon feststeht das sie auf die hiesige Realschule geht. Nur ihre Lehrer sind da noch nicht so ganz mit einverstanden.
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Guten morgen,

bei uns ist es heute auch wieder losgegangen. Der Große im letzten Grundschuljahr, der Lütte sehr aufgeregt, denn er bekommt eine komplett neue Klasse (im 1. Jahr mit 29 Kindern :umfall: , jetzt in der 2. Klasse mit 18 Kindern, neue Lehrer, neuer Raum, alles neu).

Bin gespannt, was die Zwei heute mittag so erzählen.

LG Nele
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Kathi,
ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Schuljahr! :)
Ich kann Dich aber gut verstehen, wir hatten letztes Jahr so extrem früh Ferien und ich fand das auch nur furchtbar (zumal ich ja auch noch aus Bayern komme und sowas überhaupt nicht gewohnt bin!). Das 1. Schuljahr war durch den Ferienbeginn im Juni sehr kurz und das 2. Schuljahr dafür umso länger (weil ja späterer Ferienbeginn) und v.a .die Zeit von Anfang August bis zu den Herbstferien Anfang Oktober hat sich elend lang hingezogen. Die Kinder waren dann auch ganz schön groggy, als sie endlich mal wieder 2 Wochen Ferien hatten...

Wir haben nächstes Jahr, glaub' ich, auch wieder früher Ferien, ich finde diese Rotiererei einfach nur doof.

Hier sind immerhin noch 2 Wochen frei, Johannes genießt seine letzten Wochen im Kiga, denn einige von seinen Kumpels wird er ja dann auch kaum noch sehen, und Christina hat auch immer wieder mal Programm. Ab nächster Woche werden wir auch ein bißchen wiederholen, damit sie nicht völlig blank dasteht, wenn die Schule wieder anfängt. Ich selber werde aber schon ein bißchen froh so, wenn wir unseren normalen Alltag wieder haben... :nix:

LG, Bella :blume:
 

Kathi

Dino
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Sarah kommt dieses Jahr ins vierte Schuljahr. Jetzt gehts ans eingemachte wegen der weiterführenden Schule. Wobei für uns und auch für Sarah schon feststeht das sie auf die hiesige Realschule geht. Nur ihre Lehrer sind da noch nicht so ganz mit einverstanden.

Oh, schon in die Vierte. Na dann viel Erfolg für deine Große.

bei uns ist es heute auch wieder losgegangen. Der Große im letzten Grundschuljahr, der Lütte sehr aufgeregt, denn er bekommt eine komplett neue Klasse (im 1. Jahr mit 29 Kindern :umfall: , jetzt in der 2. Klasse mit 18 Kindern, neue Lehrer, neuer Raum, alles neu).
Bin gespannt, was die Zwei heute mittag so erzählen.

Von 29 auf 18, das ist ja toll. Wurde die Klasse geteilt oder warum sind es jetzt so wenig? In Tims Klasse sind jetzt 11 Schüler - das ist absolut top. In der 1. klasse waren es 13 - 1 Schüler ist weggezogen und einer muss die 1. Klasse noch mal machen.

Wie war es denn?

Kathi,
ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Schuljahr! :)
Ich kann Dich aber gut verstehen, wir hatten letztes Jahr so extrem früh Ferien und ich fand das auch nur furchtbar (zumal ich ja auch noch aus Bayern komme und sowas überhaupt nicht gewohnt bin!). Das 1. Schuljahr war durch den Ferienbeginn im Juni sehr kurz und das 2. Schuljahr dafür umso länger (weil ja späterer Ferienbeginn) und v.a .die Zeit von Anfang August bis zu den Herbstferien Anfang Oktober hat sich elend lang hingezogen. Die Kinder waren dann auch ganz schön groggy, als sie endlich mal wieder 2 Wochen Ferien hatten...
Wir haben nächstes Jahr, glaub' ich, auch wieder früher Ferien, ich finde diese Rotiererei einfach nur doof.
Hier sind immerhin noch 2 Wochen frei, Johannes genießt seine letzten Wochen im Kiga, denn einige von seinen Kumpels wird er ja dann auch kaum noch sehen, und Christina hat auch immer wieder mal Programm. Ab nächster Woche werden wir auch ein bißchen wiederholen, damit sie nicht völlig blank dasteht, wenn die Schule wieder anfängt. Ich selber werde aber schon ein bißchen froh so, wenn wir unseren normalen Alltag wieder haben... :nix:

Danke Bella. Das letzte Schuljahr war hier auch sehr kurz: Ende August war Schuljahresbeginn und Ende Juni war schon wieder Schluss. Irgendwann ist es dann wieder total lang. :umfall:

Tim hat seinen ersten Tag gut überstanden - es war Ringelpietz mit Anfassen :hahaha: . Es gab den Stundenplan, dann wurde das Einschulungsprogramm geübt und es wurden die Ferienerlebnisse berichtet. Eigentlich sollte es die Leihbücher geben, aber der Ordner mit den Listen ist wohl angeblich nicht auffindbar (die Schule wird gerade renoviert :umfall:) . Da bin ich ja gespannt, wann es die Bücher gibt. :nix:
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Jetzt kann´s wieder losgehen ...

Was ich nicht verstehe: wie kommt man auf die Idee das neue Schuljahr mitten in der Woche zu starten? :piebts:

J.
 
Oben