Jetzt ich auch ... Rat wg. Geschenk gesucht

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke: in diese fröhliche Runde :D

Mädels, unser Sebastian ist ja, wie die eine oder andere sicherlich schon mitbekommen hat ein Kind, das alles Wissen muß :-?
Er ist eigentlich schon immer sehr an Sternen, Planeten etc. interessiert und hat auch mehrere Sternenbücher.
Nun überlegen wir ihm zu Weihnachten ein Spiegel-Teleskop zu schenken.

Was meinst ihr? Kann da ein superschlauer 8-jähriger mit klar kommen ? Oder sollten wir eher noch zwei-drei Jährchen warten?

Es handelt sich übrigens um dieses Produkt

LG Silly
 
B

BuchLiesel

Mein einer Neffe hat so ein Ding zu Weihnachten bekommen, da war er neun. Von daher denke ich, daß auch ein interessierter 8jähriger damit zurechtkommen müßte. Nach entsprechender Anleitung durch die interessierten Eltern natürlich. :-D

Ursula :V:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich find's cool, wenn das sein Thema ist :jaja:.
Irgendwie schwierig mit den aelteren Kindern, hm?!
Lulu
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Tja, Lulu einfach ist das nicht - eigentlich hätte er gerne irgendwas mit Druckluftantrieb :-? ... aber das lassen wir mal besser :-D

Das ist einfach ein Alter da wünschen sie sich nix sinnvolles - und nur Klamotten, da macht das Kind nicht mit 8O

Ich denke es wird das Teleskop werden :jaja: , Mond und Sterne haben ihn schon immer fasziniert. Leider ist es ja mit der Mondfinsternis letzte Nacht nix geworden :(

@Ursula, Danke für die Info - interssiert bin ich nätürlich auch :-D, aber ich denke er blickt den Umgang mit dem Ding schneller als meinereiner

LG Silly
 
Oben