Jetzt gehts los ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von Kathi, 21. August 2008.

  1. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    ... mit Schimpfwörtern und Co. 6 Jahre lang kam da fast nix aus der Richtung, aber heute habe ich Tim "Halt die Fr...." gehört. :umfall: Ich dachte, ich hör nicht richtig. Auf meine Frage hin, was er da eben gesagt hat (er hat allerdings nicht mich gemeint), sagte er, dass dies heute ein Hortkind zu ihm gesagt hat. Jedenfalls habe ich ihm klar gemacht, dass solche Ausdrücke hässlich sind. Mal sehen, was als nächstes kommt, immerhin war heute der 7. Tag im Hort :umfall: .
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.865
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Jetzt gehts los ...

    Uiuiui....bei uns ging sowas leider schon im Kiga los :(
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Jetzt gehts los ...

    das wird bei uns auch super werden, ich sag nur öffentliche volksschule in der großstadt :hahaha:

    andrerseits, der sohn einer freundin geht jetzt in die zweite klasse einer piekfeinen katholischen privatschule und was der so rauslässt... ich kugel mich immer, sie findet es nicht so witzig :-D :->

    :winke:
    jackie (schon total gespannt, 10 tage noch bis tag x -> jetzt wäre mal zeit f einen ticker :lol: )
     
  4. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Jetzt gehts los ...

    In der Beziehung (und in allen anderen P.unkten) war unser Kindergarten eine Oase. Aber dass sowas nach nur7 Tagen Hort kommt, hätte ich nun doch nicht erwartet.

    :hahaha: Da bin ich ja beruhigt, dass das in solch anderen Schulen ;.) auch vorkommt. :hahaha:

    Und Jackie, bist schon aufgeregt? Ich schon. Und Tim erst :umfall: .
     
  5. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Jetzt gehts los ...

     
  6. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Jetzt gehts los ...

    ich bin extrem aufgeregt. und bei jani fängts langsam an.

    und wenn ich denke, was ich alles beschriften muss :umfall: ich glaub, es in an der zeit janis namen+familiennamen in seine initialen JLDB umzuwandeln :)

    und nächste woche hab ich noch volle produktion, bevor ich halbiert werde, dabei wäre noch sooooo viel zu tun :cool:

    :winke:
    jackie
     
  7. Sternschnuppe

    Sternschnuppe Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    In der schönen Pfalz
    AW: Jetzt gehts los ...

    Das war bei uns genauso :umfall:


    Und in der Schule ist es noch schlimmer geworden. Wenn ich meinen Sohn dann frage was das heißt, dann weiß er es nicht.

    Ich versuche ihm immer klar zu machen, dass das ganz schlimme und böse Worte bzw. Wörter sind und man es nicht sagen darf. Er hat es dann verstanden und sagt es an dem Tag nicht mehr.

    Naja, am nächsten Tag kommt er dann mit einem anderen Wort nach Hause :umfall:

    Da muß ich Helga Recht geben, wir brauchen sehr starke Nerven.
     
  8. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Jetzt gehts los ...

    vor allem brauchen wir humor :)

    :winke:
    jackie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...