jetzt beide krank :(

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
nun hat es NIc auch erwischt. Die Nase ist total zu und wir haben hier jede Menge geweine. Klar, er bekommt ja keine Luft
Habe ihm schon Niouli auf den Schlafi geträufelt und Nasentropfen in die Nase. Ausserdem liegt er erhöht mit dem Kopf. Feuchte Tücher hänge ich gleich noch auf.
Jemand noch einen Tip bei so Kleinen?
Ach ja, Sambucus bekommt er auch schon!
 
P

pépé

Klar! Geschwister halten zusammen! Neben den Anwendungen (aber was ist "Niouli"?),die Du angesprochen hast, fällt mir Sinnvolleres auch nicht ein (abschwellende Nasentropfen würde ich in diesem Alter auch nicht unbedingt anwenden).
Der Schnupfen wird vorbeigehen, versuche es eher mit Geduld als mit Experimentierfreudigkeit! Sambucus ist übrigens eher angezeigt bei chronisch verstopfter Nase! Bei einem Erkältungsschnupfen bringt das wenig Sinn. Wenn homöopathisch unterstützt werden soll, dann ist eher ein Versuch mit Allium Cepa angesagt...
Gute Besserung, Pépé!
 

KaJul

Gehört zum Inventar
Ignatia hat gesagt.:
nun hat es NIc auch erwischt. Die Nase ist total zu und wir haben hier jede Menge geweine. Klar, er bekommt ja keine Luft
Habe ihm schon Niouli auf den Schlafi geträufelt und Nasentropfen in die Nase. Ausserdem liegt er erhöht mit dem Kopf. Feuchte Tücher hänge ich gleich noch auf.
Jemand noch einen Tip bei so Kleinen?
Ach ja, Sambucus bekommt er auch schon!

Hallo,

hatten am Freitag das gleiche Problem, erst waren wir krank, dann hat es unseren Julian erwischt, in der ersten Nacht hab ich im Nasentropfen gegeben, aber nur weil Nase total zu war. Ansonsten lieber Salzwasserlösung einträufeln beliebig oft. Ausserdem hab ich vom KiA Aconitum C30 bekommen, anschliessend Belladonna C6 allerdings nur, wenn er fiebert. Mit Aconitum kann man es oft abfangen, was bei uns auch geklappt hat.
Die Nase ist wieder frei, scheint nur ab und zu zu jucken, da er reibt. Aber er ist quietschfidel.

Viele Grüße

Karin mit Julian 02/05
 
Oben