@Jenny/Flonikki

piglett

herzliches Hörnchen
:winke: Jenny,

Du wolltest doch ein kleines blondes Mädchen haben

:nix:

Ich hätte hier ein niedliches, wenn auch bisweilen sehr lautes Exemplar!

:bussi:
Silke - mit ohne Nerven
 

flonikki

Habibi
AW: @Jenny/Flonikki

immer her damit, ich nehm' sie sofort! :jaja:
und wenn sie zu sehr durchdreht: wir haben 'nen großen garten, da kann sie schreiben, stampfen, schmeißen, brüllen, treten, hauen wie sie will! :p

(haben wir eine zeitlang mit niklas so gehandhabt... beim wutanfall ab in den garten. dort durfte er sich dann so richtig austoben und kam meist völlig ausgepowert wieder nach oben.)

dass du viel kraft brauchst für sie, habe ich am donnerstag gemerkt. sie ist wirklich eine starke und dominante persönlichkeit! ich gratuliere dir zu dieser tollen tochter, wenn es auch bisweilen richtig schwer ist für dich :tröst:
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

Danke Jenny :bussi:

für Deine lieben Worte - das mit dem Garten ist ne gute Idee - nur fänden unserer Nachbarn das wahrscheinlich nicht so toll, wenn eine wildgewordene Dreijährige in bester Wikingermanier rumwütet :nix:

Also ich bring sie Dir dann mal vorbei, wobei bei anderen ist sie das liebste Kind der Welt - nur wenn Mama dabei ist setzts aus :piebts:

Ganz lieben Gruss
Silke
 

flonikki

Habibi
AW: @Jenny/Flonikki

auf die nachbarn habe ich in dem moment überhaupt gar keine rücksicht genommen - das sind kinder, die machen halt auch mal krach und sind wütend. was genau UNSERE nachbarn gedacht haben... darüber denk' ich besser gar nicht nach :piebts:

(alternativ hatten wir für die kalten, nassen tage, an denen er nicht in den garten konnte, ein "schreikissen".)

ich kann dunkel erahnen, was du im augenblick mitmachst, und ich wünsche dir ganz kraft für diese phase. ich hab' mich immer nur fürchterlich leer, kraftlos, hilflos gefühlt, als niklas noch so durchgedreht ist.

geht die süße eigentlich schon in den kindergarten?
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

flonikki hat gesagt.:
geht die süße eigentlich schon in den kindergarten?


Nein - leider nicht. Der Kindergarten, der als einziger in Frage käme, würde sie erst ab August nehmen, wenn der Schulwechsel stattfindet und hat zudem noch strenge Aufnahmekriterien und ne lange Warteliste. Allerdings gehört der KiGa zum hiesigen Krankenhaus, in dem meine bessere Hälfte auch nicht mehr arbeitet. Also: no chance to get in :ochne:

Ich überlege grade ernsthaft mich auf die Suche nach nem Kindermädchen oder Tagesmutter zu machen. Aber ich bin mir noch nicht so sicher, wo ich da jemand vertrauenswürdiges her bekomme. :???:

Wie lange hat denn bei Niklas die Wutphase gedauert?

:winke:
 
F

Frau Giraffe

AW: @Jenny/Flonikki

Also, liebe Silke, nun werde ich aber langsam böse!

Wie kann DAS denn sein, dass Du Deine Klara einfach so nach Dortmund gibst, ohne mich vorher zu fragen????

Ja, sach ma...meinst nicht, dass Du erstmal den Test hier wagen solltest???

fragt Bine
 

piglett

herzliches Hörnchen
AW: @Jenny/Flonikki

Liebe Frau Langhals,

Du bist ja echt gut :hahaha: Du hast doch schon vier Kinder - da komm ich doch nicht drauf, dass Du noch son kleines Brülläffchen brauchst ;)

Aber ich bin dankbar für jede Verweilstation ;)

Ich mach dann die Tour de Ruhr :-D

:winke:
 

flonikki

Habibi
AW: @Jenny/Flonikki

piglett hat gesagt.:
Wie lange hat denn bei Niklas die Wutphase gedauert?

das kann man leider nicht vergleichen. bei niklas lag es ja an seiner schwerhörigkeit. genau einen tag nach der OP wurde er schon zugänglicher. er konnte besser hören, bekam wieder alles aus seiner umwelt mit, entspannte sichtlich und wurde wieder zugänglicher... ein ohrenproblem trifft ja bei euch eher nicht zu, oder? :(

ach menno, wenn ich nur wüsste, wie ich dir helfen könnte... aber ich hab' mit wütenden kids auch nicht sooo viele erfahrungen... :tröst:

tour de ruhr find' ich übrigens richtig gut! :p

marcus lässt fragen, welchen von unseren beiden du im tausch mitnehmen willst :piebts:
 
Oben