@ Jea: Noah Gordon "Der Rabbi"

christine

Weltreisende
Hallo Jea!

Sag mal, hast Du das Buch gelesen? Hast Du Dich wiedergefunden in dem, wie die jüdische Kultur usw. beschrieben wird? Bzw. ist es wirklichkeitsnah geschrieben?

Ich bin noch längst nicht zu Ende, aber finde es echt interessant!
Christine
 
N

NicoAngel

Hallo, sorry dass ich mich hier "einklinke" :)

Das wäre mal ein Buch für mich. Ich kenn die anderen Bücher von Noah Gordon und "der Medicus" und "der Schamane" gehören zu meinen Lieblingsbüchern. Den Rabbi kenn ich noch garnicht. Dankeeeee für den Tipp ;-)

Liebe Grüsse
Ulla
 
J

Jea

den medicus, den schamanen und den erben des schamanen habe ich hier auch rumliegen.

christine, wenn du den rabbi durchhast, dann kannst du ihn mir ja vielleicht mal ausleihen *g*.

Dann können wir eine buchbesprechung machen.

lg,
jea

die sich jetzt ins bett legt und H.Mankell "Die rote Antilope" liest
 

christine

Weltreisende
Hallo!

@ Jea: Ich kann Dir das Buch leider nicht ausleihen, ich hab es selber ausgeliehen.

Ich hab mal bei Amazon die Bewertungen gelesen, manche sind der Meinung , daß das Buch nicht mit den zwei anderen genannten zu vergleichen ist. Ich hab den Medicus vor Jahren gelesen, ich fand ihn super.

"Der Rabbi" ist sehr gut finde ich, aber er ist ziemlich ruhig, nicht unglaublich spannend hat aber schon einen Spannungsbogen. Jea, wenn Du das mal in die Finger bekommst, dann lies es mal. Mich würde echt Deine Meinung interessieren!

Also vielen Dank mal

Christine
 
Oben