Mein Garten Jasmin zurückschneiden?

Conny

Mrs. Snape
:winke:

Sollte ich meinen Jasmin, den ich letztes Jahr erst gepflanzt habe, jetzt noch zurückschneiden? Irgendwie sieht der gar nich danach aus, als würde der noch blühen wollen irgendwann :( .

Ich bin ja soooo ne Pflanzen-Null :heul:
 

RTA

Blumenfee
AW: Jasmin zurückschneiden?

Hallo Conny,

kannst Du vielleicht mal ein Bild machen?

Es gibt mehrere Pflanzen, die umganssprachlich unter Jasmin laufen.

Eine davon ist ein Strauch, der sollte wieder austreiben (bei mir sieht man schon was), den würde ich nciht zurückschneiden, der ist freiwachsend am schönsten.

Eine andere Pflanze ist mehr so eine etwas kletternde/rankende. die ist nicht winterhart und dürfte, wenn sie draußén überwintert hat, tot sein.

LG
Regina :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Jasmin zurückschneiden?

Also soviel ich weiß ist es der Duftjasmin. Bild kann ich jetzt keins machen, da Cam kaputt :( .

Und ich hab den draussen eingepflanzt, dass ich denke, dass es der winterharte war (sonst hätt ich ihn ja nicht eingebuddelte *g*).

Wenn das der winterharte ist, die blühen ja eh erst im Juni oder? Na bis dahin könnte das schon noch was werden *gg*. Wir hatten ja letzte Woche noch Schnee....
 

RTA

Blumenfee
AW: Jasmin zurückschneiden?

Huhu,

na, ich glaube, dann hast du wirklich noch etwas zeit :jaja:

Schneiden würde ich ihn nicht, denn er macht so eine malerische, überhängende Gestalt, wenn man ihn läßt :)

LG
Regina :blume:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Jasmin zurückschneiden?

Ne ich lass ihn dann auch. Ist mir auch lieber - ich schnibbel ungern an Blumen und Pflanzen rum, hab immer Angst dass ich grad die falschen Zweige abschneide *lol*

Danke dir!

:winke:
 
Oben