@jackie

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo liebe Jackie,

wollte nicht aufdringlich sein, aber nochmal ganz lieb schauen und hoffen, dass Du mit mir Mitleid hast und mir doch das ein oder andere persische Rezept notierst :engel:

Nur als kleine Erinnerung, wahrscheinlich ist gerade jetzt die Vorweihnachtszeit nicht gerade die beste Zeit für lange Romane. :-D

Liebe Grüssen an Dich und Deine Familie :bussi:

Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Catherine,
ich bin zwar nicht Jackie aber dafuer eine mitleidige Person :-D . Ich habe ein persisches Kochbuch, aus dem ich auch schon manche Gerichte gekocht habe (z.B. Reis auf persische Art, Huhn in Walnuss-Granatapfel-Sosse und Lamm mit Linsen und Auberginen). Zum Abschreiben habe ich aber keine Zeit. Ich schlage Dir vor, Du schreibst mir Deine Postadresse per pn und ich schicke Dir Kopien aus dem Kochbuch. Waere das was? Schreib vielleicht noch auf, was Du besonders moechtest, damit ich nicht das ganze Kochbuch kopieren muss. :jaja:
Hast Du den Couscous denn schon ausprobiert?
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Liebe Catherine,
ich bin zwar nicht Jackie aber dafuer eine mitleidige Person :-D . Ich habe ein persisches Kochbuch, aus dem ich auch schon manche Gerichte gekocht habe (z.B. Reis auf persische Art, Huhn in Walnuss-Granatapfel-Sosse und Lamm mit Linsen und Auberginen). Zum Abschreiben habe ich aber keine Zeit. Ich schlage Dir vor, Du schreibst mir Deine Postadresse per pn und ich schicke Dir Kopien aus dem Kochbuch. Waere das was? Schreib vielleicht noch auf, was Du besonders moechtest, damit ich nicht das ganze Kochbuch kopieren muss. :)

Hast Du den Couscous denn schon ausprobiert?
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Vanessa,

jaaaaaaa, das Couscous-Rezept habe ich am Sonntag nachgekocht :bravo: Boahhhh, das war sooo lecker, danke nochmal!!

Ist das denn eine Kochbuch was Du besonders empfehlen kannst? Dann würde ich es mir nämlich kaufen. Ich habe natürlich schon mehrere Bücher gefunden, war aber zu feige so viel Geld für ein Buch auszugeben, wo ich noch keine Empfehlungen für bekommen habe. :?

Und wenn Du natürlich noch ein Buch mit afrikanischen Rezepten hast, könntest du mir evtl. auch von diesem dann die Angaben durchgeben die ich für die Bestellung benötige.

Danke und liebe Grüsse aus Köln
Isabelle
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Freut mich, dass der Couscous geschmeckt hat :D

Das persische Kochbuch, das ich habe, ist dieses: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_2_2/028-5626390-8158116/schnullerfami-21
aber so wie ich sehe, gibt es das nicht mehr bei Amazon. Vielleicht findest Du es noch woanders, ansonsten steht noch das Angebot, dass ich Dir Kopien schicke :) .

Westafrikanisch kochen habe ich von meinem Mann und meinen Schwaegerinnen gelernt, aegyptisch von aegyptischen Freundinnen. Daher habe ich dafuer kein Kochbuch.

Ich kenne aber ein arabisches Kochbuch, das Dir gefallen koennte:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...sr_1_2_2/028-5626390-8158116/schnullerfami-21
Ich besitze es selbst nicht, aber ich habe es schon durchgeblaettert. Es sind die bkeanntesten arabischen Gerichte drin (deshalb habe ich es mir nicht gekauft, weil ich fast alles schon kannte). Ueberhaupt finde ich die Buecher aus diesem Verlag sehr gut, ich habe davon Thailand und Indien.
Jetzt ist ja bald Weihnachten, vielleicht sucht noch jemand ein Geschenk fuer Dich :-D

lg, Vanessa
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Vanessa,

ich war in Deinem Beitrag und hab' den Amazon-Link veraendert, so dass Ute&Mischa bei Bestellung auch was davon haben... nicht boese sein.

:bussi: Claudi & Co.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
@ cloudybob: na klar, so habe ich es eigentlich auch beabsichtigt! Ich bin ueber den Amazon Banner gegangen, hab die Buecher gesucht und den Link dann kopiert. Warum hat es dann nicht funktioniert! :-? Und wenn Du schon am Werk bist, kannst Du auch die zuviel geposteten Beitraege loeschen?? :)
 
Oben