Ist Vollkorntoast "gesünder"?

L

lucy02

Hallo zusammen :winke:

Eigentlich bin ich mit der Ernährung von meiner Süßen ganz zufrieden, auch wenn sie immer mal wieder Phasen hat, in denen sie sehr wählerisch ist und manchmal auch nur relativ wenig ißt.

In letzter Zeit möchte sie zum Frühstück statt ihrem Brot (Vollkorn) lieber ein Toast mit Marmelade ...schmeckt ja auch lecker :mampf:

Hab jetzt mal Vollkorntoast gekauft (mag Lucy auch), weil ich annehme, dass es doch etwas nahrhafter ist als das normale Weissbrottoast oder Sandwich.


Hat jemand irgendwelche Öko- oder Stiftung Warentest-Infos oder kann mir sonst was darüber sagen?


Grüße Ina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

Hallo Ina,

ja Vollkorntoast ist prima als Alternative zu dunklem normalen Brot.

Mit Testberichten kann ich allerdings nicht dienen.

:winke:
 
L

lucy02

AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

Hallo Ute,

Danke für die Info :merci:

da bin ich ja richtig gelegen..... :D

Grüße :winke:

Ina
 
C

casy

AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

ich würde auf alle fälle lesen ob auch volkornmehl benutzt wird :jaja:
finnenbrot zb ist auch dunkel alle glaube das ist gesund derweilen ist es gefärbt

lg sabine
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

Echt? Richtiges Vollkorntoast ist ähnlich nahrhaft wie normales Brot? 8O
Hätt ich im Leben nicht gedacht! :umfall:
ich dachte immer, das "Vollkorn" im Toast hätte mehr so eine Art Alibifunktion... ;)

Danke, Ute!

:winke:
 

sandra

the best of 74
AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

Das freut mich sehr zu lesen, denn Tizian liebt sein VK-Toast morgens heiß und innig.

LG Sandra
 

Minibi

Dauerschnullerer
AW: Ist Vollkorntoast "gesünder"?

Ich bin mittlerweile dazuübergegangen, Dinkeltoast zu kaufen, ist frisch gebacken von Alnatura (Biosupermarkt). Der schmeckt Malte supergut, von dem normalen Vollkorntoast waren immer die Körner in der Windel.
 
Oben