Ist Salbei unschädlich???

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
Hi!

Hab momentan ziemliche Halsschmerzen und lutsche nun dauernd Salbei-Bonbons und trinke Salbeitee - ist das eigentlihc auch in größeren Mengen o.k, oder irgendwie wehenfördernd usw????
Kann mir das jemand beantworten?

LG Meike
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ist Salbei unschädlich???

Ich weiß nur das beim Stillen Salbei Milchreduzierend ist, aber in der SS :???:
Wehenfördernd ist Zimt und Ingwer, wenn ich mich recht erinnere...

Mich würd eh mal Interessieren ob man nicht mal n Kräuterkunde Tread oder so machen kann, wo drin steht was wann Hilft und wann nicht gut ist...
Ich kenn mich da zu wenig aus.


LG Katja
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Ist Salbei unschädlich???

In meiner Schwangerschaft wurde mir sogar von Salbeibonbons abgeraten
( Ärztin und Apotheke ).
An den genauen Grund kann ich mich leider nicht mehr erinnern
( Schwangerschaftsdemenz :) ).
Hatte das aber im Internet ergoogelt.
Dürfte also nicht so schwer herauszufinden sein.
 

Nele

Dauerschnullerer
AW: Ist Salbei unschädlich???

Hallo Meike,

das gleiche Problem hatte ich vorletzte Woche!!

Hab fleissig Salbeibonbons gelutscht und mir nichts böses dabei gedacht,

weil es ja nur Kräuter sind!!

Weil die Halsschmerzen nicht besser wurden bin ich zur Hausärztin und die schüttelte nur mit dem Kopf!

Mal ein Salbeibonbon Ok

aber bei Halsschmerzen nimmst Du ja mehr als 1 am Tag

und wie Gesagt - Salbei macht die Milch sauer und ist wehenfördernd!!

Also Finger weg!!!!!!!:nix:



Lg Kirsten
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Ist Salbei unschädlich???

Danke für eure Antworten -
hab mal gegoogelt und herausgelesen, dass man es tatsächlich lassen soll in SS und Stillzeit....Hm....schient nicht superschlimm zu sein, aber Vorsicht ist ja bekanntlich die Mutter der Porzellankiste - nun denn, dann werd ich den Tee eben nur noch zum Gurgeln nehmen, wenn`s allzu schlimm wird :)

:winke:
Meike
 
H

Himbeeri

AW: Ist Salbei unschädlich???

Man sollte sweit ich weiss mit dem Salbeiöl aufpassen. In meiner SS meinte mein FA aber das drei oder vier Tassen Salbeitee kein Problem seien. Mit Tee und Bonbons kommt dann aber wahrscheinlich mehr zusammen.
 
Oben