Mein Garten Ist Rindenmulch giftig?

Maike

Unbezahlbar
Hallo an die Gartenexperten!

Ich plane, einen Teil unseres Gartens mit Rindenmulch vollzuschütten. Jetzt habe ich die Frage, ob das Zeug giftig ist und ob ich mit einem Kleinkind den Mulch ausschütten kann?

:winke:
 
G

gigi

kann ich mir nicht vorstellen da er bei uns auf den spielplätzen noch häufig als fallschutz verwendet wird.

liebe grüße
gigi
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Hier in der Siedlung, wo ja fast in jedem Haushalt mindestens ein (Klein/st-)Kind lebt, haben auch fast alle Rindenmulch auf den Beeten.

Mein Nachbar, der Arzt ist und sehr umsichtig umgeht mit allem, was Kindersicherheit betrifft, will seine Beete auch damit aufschütten.

Also, so schlimm kann's wohl nicht sein. Allerdings soll das Zeug tüchtig stinken, wie ich mir hab sagen lassen. *tausendNasenmöchtichhaben* :)

:winke:
 

Maike

Unbezahlbar
Ja, das mit der Stinkerei hab ich mir auch schon überlegt, aber nach ein paar Tagen wird das wohl weniger.

Ich habe das halt schon mal (jetzt lacht nicht!) von unserem Tierarzt gehört, als der Hund meiner Eltern eine Vergiftung hatte. Und der meinte, sie könnte Rindenmulch gefressen haben und dass das Zeug giftig sei. :???:

Das mit den Spielplätzen ist mir auch schon aufgefallen und da habe ich mich gewundert - eben weil ich den Doc noch im Kopf hatte.
 

Alina

Selfie Queen
Also wir haben Rindenmulch um unsere Kastanie gelegt. Und wenn ich ehrlich bin Josy hatte auch schon welches im Mund *kotz* :nix:

Mit der Stinkerei kann ich nicht bestätigen. Zumindest riecht unseres nicht...

lg
 

Trixi

Seelenfänger
Uuups...giftig :entsetzt: (???), Nele hat heute Nachmittag an einem Stückchen davon geknabbert. Musste gerade mal schauen, ob es ihr gut geht. Scheint alles in Ordnung zu sein.
Was ich allerdings festgestellt habe, dass in dem Mulch wohl auch Pilzsporen "wohnen". wir haben auf einmal 2 eigenartige Exemlare von Pilzen unter den Koniferen und die sehen giftig aus!!!

Den "Schnupperkurs" kann ich aber auch bestätigen. Dauert ca. 3Wochen, bis es nicht mehr so unangenehm riecht.
Solltet Ihr also nicht unbedingt kurz vor einer Gartenparty ausstreuen.
 
Oben