Ist deutscher Rap gefährlich?

Was haltet ihr von deutschem Gangster-Rap mit "deftigen" Texten ?

  • Ich find es gefährlich und würde es meinen Kindern verbieten

    Abstimmungen: 3 23,1%
  • Ich finds persönlich nicht gut finde aber Verbote falsch

    Abstimmungen: 10 76,9%
  • Ich höre die Musik selber

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
C

Carrrie

Über dieses Thema disskutiert man grad in nem anderen Forum:
Im neuen Deutsch-Rap geht es immer derber und vulgärer zur Sache. Sexuelle Gewalt, Verherrlichung von Drogen, perverse Herabwürdigung von Frauen und offener Rassismus sollen provozieren. Die prolligen Hardcore-Texte des Berliner Labels Aggro Berlin mit dem Erfolgsrapper Sido überschreiten selbst unterste Grenzen des sonst Üblichen im HipHop - und werden von Schulkindern im typischen Sprechgesang nachgeahmt. Oft wissen Eltern nicht, welch krasse Songs sich ihre Sprösslinge in den Musikkanälen mit halbnackten willigen Girls, über CDs oder im Internet «reinziehen».

Wie seht ihr das denn ? Viele von euch werden im Moment das Problem ja noch nicht wirklich haben, aber im Hinblick darauf das eure Kinder auch mal groß werden?
 
L

Lawxanaa

Wir hören selber viel, eigentlich alles, aber auch eine menge Hip Hop, deshalb kenn ich mich mit den "Agros" etwas aus.

Verbieten schiesst meist nach hinten los und ist deshalb nicht mein ding.

Dennoch habe ich mit meinen Kids über Agro Berlin und die "Gefährlichkeit" gesprochen.

Gefährlich finde ich deren Auftreten und Gehabe ( Deppen die schnell an Geld gekommen sind...) es imponiert den Kids eben dummerweise.

Aber ich mach mir da bei meinen Kids nicht so die Sorgen, denn die Art von Hip Hop gefällt ihnen selber nicht *glückgehabt*

Grüsse
Sabine
 
M

Melina

also ich hab mit ich hörs selber abgestimmt weil ich ein lied von sido habe und auch manchmal höre (mama ist stolz)
hab mir jetzt erst den text genau angehört
naja so ganz jugendtauglich ist er ja dann doch nicht

aber verbieten würde ich sowas nicht
finds aber auch ziemlich krass die texte von den liedern

naja wir werden ja sehen wie ich in 10 jahre drüber denke

hab mal grad in nem forum nachgeschaut da fanden auch einige die texte nicht gerade gut
und rap finden wohl die meisten da sche*** (wie sie sagen)


also ich mach mir da nciht soviele gedanken drüber
 

Heike F

Dauerschnullerer
Also verbieten würde ich mein Kind das nicht, aber ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden! Ob er das gut findet usw. also ein versuch ist es werd.

Lg Heike
 

sandra

the best of 74
Ich weiß ja nicht, ob wer "King Orgasmus" und "Frauenarzt" kennt, aber das sollte definitiv verboten werden. Die Musik grenzt für mich schon an Mißbrauch, wenn ich es meine Kinder hören lassen würde.

Wenn ich hier die Liedertexte von den Besagten hier posten würde, wäre der komplette Text voller Sternchen.

Ach, und noch zu den Frauen, die sich von diesen "Interpreten" gerne die Musik anhören, kann ich nur sagen, dass sie wohl Null Selbstschätzung haben, denn die Musik ist absolut Frauenverachtend und geht weit unter die Gürtellinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maren1975

Hallo!
Da wir fast jede Musikrichtung mögen, hab ich mal für Hör ich selber gestimmt.

Lukas mag auch gern HipHop hören, darf aber nur mit Einschränkungen.
Es gibt ja auch Lieder, da bekomm ich sogar rote Ohren (nicht nur aus Scham, sondern auch aus Wut über den Text).

Ist aber bei jeder Musik so, dass wir erst mal hören und dann ggf. ablehenen ( kommt seltenst vor ).
In ein paar Jahren wird er sich das bestimmt nicht mehr von uns gefallen lassen!

LG
Maren
 

Marli

Mausibausi
Heike H hat gesagt.:
Also verbieten würde ich mein Kind das nicht, aber ich werde versuchen mit ihm darüber zu reden! Ob er das gut findet usw. also ein versuch ist es werd.

Lg Heike

Der Meinung bin ich auch wenn mein Kleiner mal soweit erde ich ihn fragen falls es ihm gefällt wieso es ihm gefällt,ich denke die meisten Kids verstehn die Texte nicht,und die meisten Texte gehören eigentlich verboten.
 

A

Gehört zum Inventar
Verbote machen die Sachen noch atraktiver.
Ich hoffe, daß ich mitbekommen werde was Felix hören wird, damit ich mit ihm darüber reden kann.
 
Oben