Ist das zu wenig???

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
menge?

Hallo!

Ich brauche mal einen Rat.

Unser Essensplan sieht momentan folgenderm. aus:

6 Uhr:stillen

10 Uhr:stillen

14 Uhr: stillen

18 Uhr:Brei und Tee

Wobei ichTee den ganzen Tag anbiete.

Antonia wird am 25.4. 6 Monate. Sie ist recht propper(wiegt fast 8 Kilo).Ich habe immer gedacht, d.diese 4 Mahlzeiten reichen würden.Nun habe ich aber auf der Ernährungsseite immer von 5 Mahlzeiten gelesen, wobei die 5.bei Bedarf steht.

Ich habe den Eindruck, d.Antonia nicht mehr braucht, da sie nachts eigentlich gut durchschläft(bis 9 Std.).
Oder irre ich mich da?
Ich wollte als nächstes das Obstgläschen einführen.Ich weiss, normalerweise fängt man mit dem Mittagsbrei an, aber ich habe jetzt gemerkt, d.ihr der abendliche Brei gut tut und sie viel länger schläft.

Dann habe ich noch eine Frage.
Da ich ja 3x am Tag stille, habe ich nicht genau den Durchblick,wieviel sie da eigentlich trinkt.
Der Brei muss mit Wasser zubereitet werden(130ml) und 7 Esslöffel Pulver, wobei ich unter Esslöffel die grossen Löffel verstehe, der Brei aber dadurch sehr dick wird und ich ihn immer mit wasser verdünnen muss.Jetzt nehme ich Teelöffel(also die kleinen-schäm!).und ich denke, er ist ok so.

Meine letzte Frage passt auch wunderbar in die Ernährungsseite:

Antonia hat seit 4 Tagen unreg.Stuhlgang.Liegt das daran, d. der Brei noch zu dick ist?Soll ich ihr noch mehr Tee anbieten, wobei sie irg.streikt!
An der Nahrungsumstellung kann es eigentlich nicht liegen, da ich schon seit 4 Wochen den Brei füttere.


Hillllffffeeeeeee!


Danke für Eure Hilfe!


Petra und Antonia
 
Zuletzt bearbeitet:

Hedwig

Sternenfee
hallo petra,

schreibst du bitte die komplette gewichtsentwicklung auf?
also wann hat sie wieviel gewogen?
datum / gewicht
datum / gewicht

ob die mahlzeiten deiner maus reichen hängt nämlich in erster linie davon ab ;-)
auch das stuhlproblem könnte damit zusammenhängen.

den milchbrei würde ich nach packung anrühren. wenn du tee- anstatt esslöffel nimmst bekommt sie nicht die kompletten nährstoffe. wenn der brei zu zäh wird, einfach wasser dazu bis die konsitenz passt.

liebe grüße
kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hallo Kim!

Hier kommen die Daten, die ich habe:

Geburt: 3100 g
u2 3130 g
u3 3870 g
u4 5880 g

dann waren wir ende märz beim Ki-arzt wegen Magen-Darm Virus:da wog sie
7140 g.

mehr daten hab ich leider nicht.

reicht dir das an info?danke für deine Hilfe!


lg petra
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
ja,sorry hab ich vergessen

25.10.04:3100 g
1.11.04 :U2 3130 g
22.11.04: U3 3870 g
12.1.05: U4 5880 g

und wie schon geschrieben :26.3.(?) :7140 g
 

Hedwig

Sternenfee
hallo petra

die gwichtszunahme ist wirklich :prima:

demnach scheinen ihr die 4 mahlzeiten zu reichen.
dennoch würde ich empfehlen, mit der nächsten beikost zu starten. idealerweise dem gemüse-kartoffel-fleisch-brei.
http://www.babyernaehrung.de/beikost_i.htm und http://www.babyernaehrung.de/mittagessen1.htm

ein obstgläschen macht als nächster schritt keinen sinn. sättigt zwar kurzfristig, enthält aber kaum kalorien und nähsrtoffe, trimmt süß und stellt keine ausgewogene mahlzeit dar.

um den 6. monat findet ein wachstumsschub statt. der unregelmäßige stuhlgang kann bedeuten, dass sie im moment mehrbedarf hat und der darm deswegen alles aus der nahrung rausschlürft, was er kriegen kann.
hat sie denn probleme in form von verstopfung? oder einfach seltener stuhl?

liebe grüße
kim
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
Hi Kim!

Erstmal Danke!Antonia hatte seit 3 Tagen nicht mehr Stuhlgang.Sie ist aber putzmunter, hat nen weichen Bauch und trinkt bzw.isst gut,normal.
Vielleicht hast Du ja recht und ich starte mit dem Gemüsebrei ab nächsten Montag.Da ist sie nämlich genau 6 Monate alt.
Ich mach mir halt Sorgen wegen Stuhlgang.Sie versucht immer zu "drücken"aber es kommen immer nur pupse raus.
Liebe Grüsse PEtra
 
Oben