Ist das ok so?

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Hallo,

hier mal ne kurze Größen und Gewichtsentiwicklung von Nicolas:
Geburt 4150g, 51cm
U2 3900g, 51cm
U3 5100g, 56cm (genau einen Monat alt)
U4 6670g, 64cm (genau zwei Monate alt)
heute 7700g, 72cm (keine genaue Waage und Größe ca.)

Nun unser Futterplan seit Einführung des Milchbreis...

Dienstag : 4.30h 150ml Milumil1
8.30 150ml Milumil 1
12.00 1,5 Gläschen GFB mit Öl
15.30 80 ml Milumil 1 (?)
18.00 ca. 200g Miluvit mit Griesbrei 8O
19.00 100ml Milumil 1
Mittwoch: 01.30h 200 (!)ml Milumil 1
08.00 gleich gibts Fläschchen ---> Nachtrag: 170ml Milumil 1

Und?

:winke:

Conny
 

lulu

Königin der Nacht
Puenktlich zum 15.9. die 15:30 Uhr Flasche durch selbstgerührten OGB ersetzten, den Milchbrei dann etwas nach hinten schieben.
Und ansonsten ordentlich nachfüllen :)!
Lulu

P.S.: Mit den verschiedenen Milchen kenne ich mich nicht aus. Hier sind sie alle ohne Stärke und bei Klaas sind wir über die 1er nie rausgekommen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich dachte mir das so ähnlich. Nur den Milchbrei noch weiter nach hinten schieben wird nicht klappen, da es gestern eine Ausnahme, dass er so lange wach war, da er um fünf meinte noch mal schlafen zu müssen. Normalerweise locht er gegen 18.30 die Bettkarte. :-D

Wir müssen noch etwas an den Zeiten feilen, aber ich finde er futtert ungemein viel und mir ists ein Rätsel, wie die Nachtflasche wegfallen soll :???: . Scheint Ab und an schläft er schon mal 10 Stunden - aber selten...

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
hallo conny,

trinkt er 150ml weil du nicht mehr anbietest, oder mag er nach 150ml nicht mehr?

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
hallo conny,

trinkt er 150ml weil du nicht mehr anbietest, oder mag er nach 150ml nicht mehr?

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
sorry, in deinem nachtrag stehen ja 170ml.... heißt, du machst schon mehr.

meines erachtens nach sind die tagestrinkmengen zu niedrig. wenn du die nachtmahlzeiten mal nicht mitzählst, bekommt er über den tag ca 700g/ml (einschließlich er löffelmahlzeiten), für ein kräftiges kerlchen eher unterer bereich....
den rest holt er sich nachts...

ziel ist also eigentlich, dass er über tag mehr trinkt (die löffelmahlzeiten sind ja mengenmäßig okay)

liebe grüße
kim
 

Hedwig

Sternenfee
sorry, in deinem nachtrag stehen ja 170ml.... heißt, du machst schon mehr.

meines erachtens nach sind die tagestrinkmengen zu niedrig. wenn du die nachtmahlzeiten mal nicht mitzählst, bekommt er über den tag ca 700g/ml (einschließlich er löffelmahlzeiten), für ein kräftiges kerlchen eher unterer bereich....
den rest holt er sich nachts...

ziel ist also eigentlich, dass er über tag mehr trinkt (die löffelmahlzeiten sind ja mengenmäßig okay)

liebe grüße
kim
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
Ich mache eigentlich immer ca. 210ml. :jaja:
Nur wie ich ihm die noch verabreichen soll? Keine Ahn ung. Wenn ich mittags nach einem Gläschen z.B. aufhöre, würde er mir die Bude zusammenschreien , bis es weitergeht...

:winke:

Conny
 
Oben