Ist das normal????Mit 14 Monaten.....

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
In meiner Krabbelgruppe ist ein 14 Monate altes Mädchen, dieses Mädchen Krabbelt nicht Robbt nicht und steht nicht auf nur wenn Mama sie hinstellt läuft sie ein paar Schritte!!!
Ich finde es ein wenig unnormal!!!
In dem alter müsste sie doch etwas können aus sitzen und stehen wenn man sie dann hinstellt oder???
Was meint ihr???
Würde mal gerne eure Meinungen dazu wissen!!!!
 
N

nightnurse

Ich sag dazu, es gibt nichts, was es nicht gibt!
Mein Nico hat auch erst kurz vor seinem erstem Geburtstag zu krabbeln begonnen, aber dann gings rasant! Sofort Krabbeln wie ein Weltmeister, kurz darauf aufstehen, dann sofort mit Halten gehen, und mit 14 Monaten ist er dann alleine gelaufen. Und nach 2 Wochen trug er schon schwere Sachen umher!

Aber mit 14 Monaten noch gar nichts? Hm :???: , da würd ich mir auch Sorgen machen!!!!

Bettina
 
L

Lillian

Ich war auch so ein Kind. Habe nie gekrabbelt und bin auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Dafür hab ich meine Eltern schon sehr früh zuquatschen können :)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
Es gibt Kindern die nie gekrabbelt sind, und dann direkt gelaufen sind!!
Das kann dann ganz schnell gehen!!

Ob das mit 14 Monaten normal ist :-?, ist schon spät, aber es gibt auch Kinder die erst mit 18 M. laufen.

LG
Manu
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Hallo
es ist klar das manche noch nicht mit 14 Monaten laufen aber sie kann ja wirkluich nix sie robbt nicht krabbelt nicht bewegt sich eigentlich nur fort wenn man sie an beiden Händen festhält!!!
Wenn ich die Mama anspreche was mit hrer kleinen ist warum sie nicht krabbel robbt hochzieht etc dann sagt sie nur ich war auch so ein Kind was nicht gekrabbelt ist und du siehst ja sie will nur laufen!!!
Das Kind hat schon mit 7 Monaten nur andern Händen sso laufen wollen und die Mutter macht es seit eh und je so das sie überall mit dem Kind hin läuft!!!!
Sie animiert das Kind auch garnet dazu das sie Robben krabbeln etc soll!!!
Ich wollte mal eure Meinung halt dazu wissen ob man nicht mal mit ihr ernsthaft sprechen sollte!!!
Weil ich finde es echt nicht normal!!!
Will ja nur das beste für dieses Kind!!!
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Britta,

es müssen viele Fakten gegeben sein, daß ein Kinder allein läuft, krabbelt oder robbt.
Vielleicht ist es einfach zurückhaltend? Ängstlich? Zu groß um alleine zu laufen?
Weißt Du denn, wie sich das Kind zuhause verhält?

Ich finde zwar, daß die Mutter Dir auf Deine Nachfrage ausweicht, aber das ist ihr gutes Recht.

Wer leitet den eure Krabbelgruppe? Jemand mit Erfahrung in Entwicklungspsychologie? Wenn Dir das Sorgen macht, kann diese Person ja mal nachhaken!

LG Silly
 
Oben