Ist das normal, daß mein Bauch den ganzen Tag Hart ist?

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

ich bin in der 36 SSW und seit gestern ist mein Bauch hart wie ein Brett.

Ich hatte schon vorher immer mal wieder die sogenannten Übungswehen, aber jetzt geht das ohne Unterlaß und mir kommt es fast so vor als würde der Bauch zwischendrin gar nicht mehr richtig weich.

Senkwehen können es nicht sein, sie tun überhaupt nicht weh, oder doch?

Morgen hab ich einen Termin bei der Hebi zur Akupunktur - meint Ihr ich kann so lang noch warten oder soll ich mal bei der FA anrufen?

Mit der kleinen scheint alles ok zu sein, jedenfalls tritt sie mich munter in die Rippen (autsch) und bei der letzten VU war auch alles ok.

vlg, Gisela
 
L

Lillian

Ich würde mal anrufen. Kann ja nicht schaden :jaja:

Ich hatte sowas auch schon, zumindest über mehrere Stunden. Mir hat immer Magnesium und Baden geholfen.
 

Nicole

Dauerschnullerer
Hallo
kann doch sein das Du schon Wehen hast. Ab der 36 Woche ist das normal.
Senkwehen ziehen in den Beinen , am Po und am Rücken.
LG Nicole
 
L

Lillian

Ich lese jetzt gerade irgendwie erst, dass du ja auch schon 36. Woche bist. Da sollte man glaube ich kein Magnesium mehr nehmen.
Also reduziere ich meinen Tipp auf Baden und Entspannen :)
 
A

AnjaW.

Hallo!


Mein Bauch war auch ganz oft Bretthart. Zumindest in der letzten Schwangerschaftswoche. Die Ärztin meinte, das wären Wehen, aber keine, die die Geburt einleiten würden und...ohne Wehen kein Kind (Lieblingssatz meiner Frauenärztin)


:lok::a::n::j::a:
 
M

monja81

Ohja Senkwehen können auch schmerzhaft sein.Das bekomme ich auch schon seit 2 wochen zu spüren.Ist dann auch schwer zu atmen :-/
Halte durch.Wir schaffen das schon.Ist ja ein Ende in Sicht ;)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ich würde auch mal den FA anrufen und nachfragen.

Ich merke meine Senkwehen ganz deutlich und tun auch ziehmlich weh. Aber ich hatte bis jetzt nie den ganzen Tag einen harten Bauch.
 

GiselaM

Dauerschnullerer
Hallo,

Danke für Eure Antworten. Die FA ist leider nicht erreichbar, die Hebamme auch nicht.

Ich werd mich jetzt einfach flach legen und bis morgen warten. Wenn ich liege geht es besser. Vielleicht will mir meine Tochter nur sagen, daß ich mich ausruhen soll ...

vlg, Gisela
 
Oben