ist das genug?????

B

BUFFY

hallo zusammen,

also mein sohn fast acht monate alt nimmt fast nichts zu trinken an.es sieht so aus das er morgens ca.210ml pre nahrung bekommt.dann bekommt er vormittags noch ein glas obst,und so ca gegen 12.30 uhr sein mittagsessen bekommt.

dann bekommt er so ca um 15.00 uhr brei und ein wenig obst,und dann um ca19.00 nochmals brei und ca 150ml pre.so aber er bekommt ja tee und er trinkt nicht viel davon das heißt ich mach am tag einen trinkbecher voll und den trinkt er meist nicht einmal aus.

ist das zu wenig was er trinkt?? über antwort würde ich mich freuen :D
 

Stef

Gehört zum Inventar
Hallo,

hat er denn mehrere nasse Windeln am Tag? Wenn er einen fitten Eindruck macht, hat er bestimmt nicht zuwenig Flüssigkeit.

Er nimmt durch den Brei und die Flaschen ja auch Flüssigkeit zu sich.

Tee würde ich übrigens nicht den ganzen Tag stehen lassen. Ich meine mich zu erinnern, daß man ihn nach 4 Stunden nicht mehr geben soll. Mag er kein Wasser trinken?

LG Steffi
 
B

BUFFY

hallo steffi,

naße windeln hat er am tag :D ja tee geb ich weil er sonst nichts anderes trinkt.er trinkt kein wasser und auch nicht anderes wie saft oder so.

danke für die antwort.

liebe grüße
 
B

BUFFY

hallo steffi,

danke für die seite.na dann muß ich mir ja nicht mehr so viel sorgen machen :D

liebe grüße christina
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Hallo,

wenn die Windeln immer schwer sind ist das völlig ausreichend - außerdem trinkt er ja gut 350ml Milch, das ist ja Flüssigkeit :jaja: , und der Brei ist ja auch wasserhaltig, somit kommt er bestimmt locker auf 500ml am Tag und das ist ausreichend.

Keine Sorge, Johanna hat auch immer suuuperwenig getrunken, und jetzt, wo sie mehr festes zu sich nimmt und ihre Wasserflasche alleine trinken kann, hat sie die dauernd im Mund und trinkt :) Die Kleinen verdursten schon nicht freiwillig...

liebe Grüße

Alex
 

Corinna

Forenomi
Na, Gott sei Dank!!!!!

Genau über das gleiche Problem wollte ich heute nämlich auch schreiben!
Bei David kommt nur noch erschwerend hinzu, daß ich ihn weder für Tee noch für Wasser begeistern kann.... :-?
Und Saftschorlen mag ich ihm nicht geben!!!
Erstens zu süß, zweitens würde er ruck-zuck wund...!

Und da David ja auch "Dauererkältet" ist, sollte er ja eigentlich viiiieeel trinken.
Und ich habe ab und zu schon mal statt einer Breimahlzeit eine Flasche gegeben, weil ich Angst hatte, der Zwerg könne "verdursten"...
Das muß ich dann wohl nicht mehr machen???

@ Claudia:
Auch den Tee, den du mir mitgegeben hast, rührt er nicht erbaulich mehr an als andere Tees... :(

LG, Corinna
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
ich haber auch so einen kandidaten. trinken? Ne mama lass mal. Er säuft allerdings nun wie ein Loch. Es lag wohl einfach am becher dabei hatte ich zig ausprobiert!
 
Oben