Ist am Mittwoch oder Donnerstag Ramadan?

Su

Das Luder
Huhu,

kann mir einer von Euch kurz sagen wann das ist. Am Monatg wußten es unsere Handwerker noch nicht und sie kommen eben dann Mittwoch oder Donnerstag zum weiterarbeiten.....

Ach ja, darf man eigentlich trinken während des Fastens??

Danke
Su
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinM

Gehört zum Inventar
Mh,das Thema hatten meine Chefin und ich gestern!!!
Wir warengestern abend nach der Arbeit bei MC eingeflogen weil wir Kohldampf hatten und da saßen so viele Türken!!!

Meine Chefin meinte ,das am 4.11 Ramadam zu ende wäre!!!

Sie meinte auch,das sie auch wärend der Zeit nichts trinken dürfen tagsüber!
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe jetzt mal zum Thema Ramadan gegoogelt, aber da stand kein offizielles Ende!

LG, Steffi

Es heisst übrigens Ramadan, vielleicht findest Du darüber was!
 

Su

Das Luder
Danke Steffie,

hatte mich oben vertippt.

Es hängt wohl mit dem Mond zusammen, deswegen gibt es noch keinen genauen Termin, zumindest gab es am Montag noch keinen.

LG
Su (die ganz unwissen Getränke am Montag angeboten hat...)
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Su, sind Deine Handwerker Muslime?

Du weißt, essen dürfen sie schon - aber vor Tagesanbruch...

Was denn, trinken dürfen die den ganzen Tag dann nichts? Aber die bekommen doch sicherlich Durst beim Arbeiten??

Habe bei google eine interessante Seite gefunden - aber bin zu müde zum Stöbern.

Falls ich morgen eine Kindergarten-Mama treffe, die auch Ramadan haben, werde ich sie fragen, ja?

GUte Nacht,

Evelyn
 

Su

Das Luder
Ja, Evelyn,

ich habe die Seite auch gerade gefunden und gelesen, mich hat auch erstaunt, dass sie nichts trinken dürfen. Sie machen bei uns eine Thermohaut an die Fassade und am Sonntag hat auch noch gut die Sonne gescheint und es war sehr warm, ganz schön hart ohne Trinken.

Ich werde ja sehen, ob sie morgen oder am Donnerstag kommen, aber danke fürs Fragen, wobei es sich wohl erledigt hat, wenn sie morgen nicht auftauchen...

LG
Su
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hi Alex, schön, Dich hier zu treffen - kommst Du am Wo.e. nach München?


Su :bussi:, ja - klar - morgen ist ja schon Mittwoch :mrgreen: - hm, ich weiß jetzt nur, daß Ramadan am 4.10. begann und 29 oder 30 Tage dauert.


Etwas ratlose Grüße, Evelyn


P.S.: Du meinst, sie kommen nicht, weil sie das Ende des Ramadan feiern? - Ja, sie dürfen tatsächlich nix trinken tagsüber...
 
Oben