Ist am Mittwoch oder Donnerstag Ramadan?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Su, 1. November 2005.

  1. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.494
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    Huhu,

    kann mir einer von Euch kurz sagen wann das ist. Am Monatg wußten es unsere Handwerker noch nicht und sie kommen eben dann Mittwoch oder Donnerstag zum weiterarbeiten.....

    Ach ja, darf man eigentlich trinken während des Fastens??

    Danke
    Su
     
    #1 Su, 1. November 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  2. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mh,das Thema hatten meine Chefin und ich gestern!!!
    Wir warengestern abend nach der Arbeit bei MC eingeflogen weil wir Kohldampf hatten und da saßen so viele Türken!!!

    Meine Chefin meinte ,das am 4.11 Ramadam zu ende wäre!!!

    Sie meinte auch,das sie auch wärend der Zeit nichts trinken dürfen tagsüber!
     
  3. Leo28.04.01

    Leo28.04.01 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    7.017
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Ich habe jetzt mal zum Thema Ramadan gegoogelt, aber da stand kein offizielles Ende!

    LG, Steffi

    Es heisst übrigens Ramadan, vielleicht findest Du darüber was!
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.494
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    Danke Steffie,

    hatte mich oben vertippt.

    Es hängt wohl mit dem Mond zusammen, deswegen gibt es noch keinen genauen Termin, zumindest gab es am Montag noch keinen.

    LG
    Su (die ganz unwissen Getränke am Montag angeboten hat...)
     
  5. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Su, sind Deine Handwerker Muslime?

    Du weißt, essen dürfen sie schon - aber vor Tagesanbruch...

    Was denn, trinken dürfen die den ganzen Tag dann nichts? Aber die bekommen doch sicherlich Durst beim Arbeiten??

    Habe bei google eine interessante Seite gefunden - aber bin zu müde zum Stöbern.

    Falls ich morgen eine Kindergarten-Mama treffe, die auch Ramadan haben, werde ich sie fragen, ja?

    GUte Nacht,

    Evelyn
     
  6. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  7. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    25.494
    Zustimmungen:
    587
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Dahoam
    Ja, Evelyn,

    ich habe die Seite auch gerade gefunden und gelesen, mich hat auch erstaunt, dass sie nichts trinken dürfen. Sie machen bei uns eine Thermohaut an die Fassade und am Sonntag hat auch noch gut die Sonne gescheint und es war sehr warm, ganz schön hart ohne Trinken.

    Ich werde ja sehen, ob sie morgen oder am Donnerstag kommen, aber danke fürs Fragen, wobei es sich wohl erledigt hat, wenn sie morgen nicht auftauchen...

    LG
    Su
     
  8. Evelyn

    Evelyn Bibi Blocksberg

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    7.076
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Minga
    Hi Alex, schön, Dich hier zu treffen - kommst Du am Wo.e. nach München?


    Su :bussi:, ja - klar - morgen ist ja schon Mittwoch :mrgreen: - hm, ich weiß jetzt nur, daß Ramadan am 4.10. begann und 29 oder 30 Tage dauert.


    Etwas ratlose Grüße, Evelyn


    P.S.: Du meinst, sie kommen nicht, weil sie das Ende des Ramadan feiern? - Ja, sie dürfen tatsächlich nix trinken tagsüber...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...