Internetauktionshaus

simoensche

Familienmitglied
Hallo!

Ich will hier mal ein bisschen Werbung machen (hab auch vorher ganz brav bei Ute angefragt, ob ich darf ;-) )
Und zwar gibt es im Internet ein relativ neues Auktionshaus unter http://www.ycare.de/de/index.jsp
Das funktioniert wie ebay, der Unterschied ist nur, dass man den Erlös ganz oder zu Teilen einem Projekt spenden kann. Also, wenn man dort was ersteigert, wird ein Teil des Geldes für einen guten Zweck verwendet. Wenn man was verkaufen will, kann man selbst bestimmen, welches Projekt man unterstützen will und wieviel Prozent des Erlöses dorthin gehen sollen. Leider ist das Ganze noch ziemlich unbekannt, deshalb ist das Angebot noch nicht so berauschend. Darum mach ich hier ja auch Werbung!
Wir haben selbst auch gerade einige Bücher aus der Wohnungsauflösung meines Opas reingestellt, der Erlös geht an ein Schulprojekt in Baden-Württemberg.
Schaut doch mal rein und gebt den Link gerne auch weiter!

Liebe Grüße

Simone (die für die Werbung keine Prozente bekommt :) )
 

Simone

Lesemaus
Danke für den Hinweis, ich kannte dieses Auktionshaus noch nicht. Ich werde mich aber auf alle Fälle mal dort umsehen, ich finde es ist eine gute Idee dass Teile des Erlöses gespendet werden.

Liebe Grüße,
Simone
 
Oben