Integration

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Sagt mal ich frage einfach mal hier. Geht eins von Euren Kindern in eine Integrationklasse oder Schule?

Ich bin für alle Infos dankbar. Wir sind halt auf der Suche nach einer Schulform für Lisa.

lg Alex :winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Integration

Alex,
das wird Dir nicht weiterhelfen, aber in unserem Schulsystem wird integriert. D.h. auch dass in fast jeder Klasse ein Kind mit dem ein oder anderen Problem ist. Klaas hat aktuell ein Maedchen in der Klasse, das Sprachprobleme der ein oder anderen Art hat. Sie hat einen extra Computer und eine Schulbegleitung. Ansonsten gibt es auch noch mindestens ein Kind mit massiveren Lernschwierigkeiten.
Ich finde, die Integration wird hier so gut gemacht, dass gelegentlich fuer die nicht zu integrierenden Kinder keine Ressourcen übrig bleiben :zwinker:.
Es gibt an der Schule auch mehrere Kinder mit Down-Syndrom, die auch eine Schulbegleitung haben.
Lulu
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Integration

Hallo Alex,
ich arbeite an einer Schule mit mehreren Integrationsklassen, habe zwar schon in welchen Fachunterricht gegeben, war aber noch nie Klassenlehrerin einer I-Klasse.
Aber vielleicht kann ich dir doch irgendeine Info geben, die dir weiterhilft? Was möchtest du denn so wissen?
 
Oben