Innere Panik ...

Sonja_O

Familienmitglied
Ich hab Panik vor Weihnachten ...
Zur Vorgeschichte:
Mein Partner ist noch verheiratet und aus dieser Ehe sind 2 Kinder hervorgegangen. Seine "noch"Ehefrau hat die Kinder (16 u. 21) regelrecht 3 Jahre lang gegen mich aufgehetzt, so das sie nichts von mir wissen wollten. Seither konnte ich gut damit leben.

Jetzt hat sich das Blatt gewendet. Die Mutter der Beiden liegt seit 1 Woche schwer Krank im Krankenhaus und ist über Weihnachten und Neujahr nicht zu Hause. Durch diese traurige Geschichte hab ich die 2 jetzt kennengelernt und sie merken jetzt wohl auch, dass mir das alles nicht am A... vorbeigeht sondern das ich mich auch um sie kümmere und meinen Partner unterstütze wenn irgendwelche Dinge anliegen die sie betreffen ...

Aber wir verhalte ich mich nun ? Wir, mein Partner und ich, wollen die Beiden an Heiligabend auf keinen Fall alleine lassen. Aber ich kenne die 2 jetzt grade mal ne Woche... Ich hab halt irgendwie Angst, dass ich als Fremdkörper angesehen werde. Der einzige Trost ist, das sie ihre kleine Halbschwester sehr erfreut angenommen haben. Aber eben auch erst seit 1 Woche. Davor wollten sie auch nichts von ihr wissen. Da hatte die Mutter schon dafür gesorgt.

Ich weiß, ich mach mir wohl wieder viel zu viele Gedanken, aber die Panik bleibt.
 

elfchen

Dauerschnullerer
AW: Innere Panik ...

Ich würde beide einladen zu Weihnachten. Es ist dann ihre Entscheidung, ob sie kommen wollen.

LG
Doreen
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Innere Panik ...

Da schliesse ich mich Doreen an. Und vielleicht kommt die Mutter dann ja auch zur Vernunft, wenn die beiden Söhne gemerkt habe dass das vielleicht gar nicht alles so ist wie ihre Mutter ihnen erzählt hat!
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Innere Panik ...

Ich schließe mich elfchen an, lade einfach beide zur Weihnachtsfeier ein ob sie dann kommen wollen oder nicht können sie selbst entscheiden und vielleicht wird Euer Verhältnis zu einander ja doch noch besser. Drück Euch auf jeden Fall die Daumen und wünsche Euch frohe und gesegnete Weihnachten.

LG Sandra
 
Oben