Inliner fahren

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Wie bringe ich meinem Kind das Inliner fahren bei? Laura hat jetzt welche und will es soooo gerne lernen aber sie kann noch so gar nicht das Gleichgewicht halten.

Danke Alex
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Inliner fahren

Wenn mein Junior das mal lernen will
( obwohl ich das für sooo gefährlich halte... :) )
dann werde ich ihn zu einem Kurs schicken.

Hier gibt es eine Skate-Factory, die regelmässig Kurse abhält um richtiges fahren aber auch bremsen zu lernen. Wenn man die Jungs so rumflitzen sieht wird einem himmelangst. :nix:

Ich sehe das wie skifahren.
Lernen kann es jeder, aber gelernt unter fachmännischer Anleitung, das sieht man erst später, ist einfach was anderes!!
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Inliner fahren

Hallo,

hast du noch einen Buggy oder Kinderwagen? Wenn ja, dann lass sie den vor sich her schieben.

Ansonsten finde ich so einen Kurs auch gut und wichtig. Denn ich finde das Bremsen ziemlich schwierig. Dies und das Fallen will gelernt sein.

LG
Claudia
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Inliner fahren

Bei uns bietet das auch die Krankenkasse an, ob für Kinder weiss ich aber nicht.

Inlinerkurse gibts zum Beispiel bei der AOK!!
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Inliner fahren

Sie muss erstmal ein Gefühl dafür bekommen, wie sich das anfühlt. Also erstmal im Stand das Gleichgewicht halten. Das kann sie, wenn du festhältst oder sie sich mit einer Hand an einer Mauer/einem Zaun festhält.

Fürs richtige Fahren lernen wär ein Kurs super ... wenns den nicht gibt, such dir jemanden der es kann und lass den Laura die Grundsätze zeigen, der Rest kommt mit der Übung.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Inliner fahren

Vielleicht zuerst in der Wiese? :???:

Also für`s Gewöhnen an die Dinger?

Und nachher was zum Festhalten - wie schon geschrieben: Buggy mit Telefonbüchern beschwert oder so fällt mir da ein.

Tim hat auch welche, aber er zeigt gar kein Interesse.

Liebe Grüße
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Inliner fahren

Hmm Joshi hat auch welche... zuerst hatte er so 1-2-3 von Fisherprice, aber damit konnte er nicht richtig fahren...bekam aber das Gefühl fürs Gleichgewicht halten.

Dann haben ihm die alten von Natasha gepasst... ich hab ihm dann die Polster dran..also Knie, Ellbogen, Handgelenk und Helm..sehr wichtig... und lange Klamotten... zur Not noch ein Dünnes Kissen an den Po (in die hose oder so) und dann ist er erstmal getippelt.

Ich hab ihm immer wieder gesagt nach vorn beugen...bloß nicht gerade stehen... immer in die Knie , Po hinten rausstrecken...damit man nicht nach hinten fällt. Wenns mal wackelig wird...zur seite oder nach vorn fallen..und immer mit den handgelenkschützern, die haben ja die harte verstärkung drinnen, abfangen.

Viel fahren tut er nicht...schnell auch nicht... aber so 20 - 30 m packt er schon
Die Kids machen hier in der Straße immer wer am weitestens kommt, ohne zu falllen.
 
Oben