Ingwersaft - fuer alle ET-Ueberfaelligen und wer sonst noch mag ;-)

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ingwer soll wehenfoerdernd wirken. In Mali wird dieser Ingwersaft insbesondere zu Festen getrunken.

ca. 500 g frischer Ingwer
Saft von 3 Zitronen
2 P. Vanillezucker
1 Tasse (oder nach Geschmack mehr) Zucker

Den Ingwer schaelen und im Mixer zerkleinern oder fein reiben. In eine Schuessel geben und ca. 2 Liter kaltes Wasser dazugeben. Ein Weilchen stehen lassen. Dann den Inhalt durch ein Haarsieb in eine neue Schuessel geben und den Ingwer gut mit einem Loeffel auspressen.
Ausgepressten Zitronensaft und Zucker dazugeben.

Dann geniessen :)

Wem diese Mischung zu scharf ist, kann auch mit mehr Wasser verduennen.
 
A

Amouna

Hallo Vanessa,

In Mali wird dieser Ingwersaft insbesondere zu Festen getrunken.

Und danach sind dann die Entbindungsstationen überfüllt? :)

Alles Liebe
Iman, die heute etwas albern ist.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Amouna hat gesagt.:
Hallo Vanessa,



Und danach sind dann die Entbindungsstationen überfüllt? :)

Alles Liebe
Iman, die heute etwas albern ist.

:p

Nee, ist wohl so, dass Ingwer nur dann wehenfoerdernd wirkt, wenn die Frauen nicht an regelmaessigen Ingwer-Konsum gewoehnt sind.
Bei mir wird es wohl nicht wirken, aber ich lass es derzeit trotzdem lieber weg ;-)
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Eine Freundin macht immer grünen Tee mit Ingwer. Einfach nur lecker. :prima:

Aber das wäre ja dann was, wo man in der SS besser nicht trinken sollte. Außer man ist über dem Termin.
 
Oben