Ingwer- und Zitronengrastee!

olenka

Familienmitglied
Hallo,
ich habe Maja heute früh meinen Tee angeboten, in ihre Flasche getan und ... auf einmal hat sie ihn getrunken. Vielleicht war der Fencheltee auch nicht das Wahre.

Es besteht noch ein Funken Hoffnung, daß sie mehr trinken wird :))

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Sonntag,
olenka
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Olenka,

ich würde ihr nur Tees anbieten die für Babys produziert werden und damit zugelassen sind. Alle Kräuter und Wurzeln enthalten Wirkstoffe - und diese müssen nicht unbedingt verträglich bzw. gesundbringend für Kinder sein.

Grüßle Ute

www.babyernaehrung.de/getraenke.htm
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Ich würde diesen Tee auch nicht unbedingt einem Baby geben.In der chinesischen Medizin gilt Ingwer als sehrt starkes Heilmittel und Gewürz. Es kann zu starken Hitzeerscheinungen kommen (ähnlich wie bei Chili). Meine Kleine ist je beinahe so alt wie Maja und heute hatten wir unser "aha-Erlebnis" bzgl Trinken. Flasche, Trinklernbecher - alles doof, egal ob mit Wasser oder Fencheltee. Aus Mamas Becher oder Glas ist Wasser ganz prima und wird getrunken. Mama brauchte nun 4 Wochen um das zu kapieren..... :lichtan:
 
Oben