In Folgemilch Vollmilch enthalten???

C

Charly

Hi,

bin gerade etwas verwirrt! 8O

Hab´ mir soeben die Inhaltsstoffe der Folgemilch durchgelesen, die ich demnächst meinem Sohn geben wollte und lese, daß dort Magermilch und Vollmilch enthalten sind. Heißt das jetzt, daß es sich hierbei um ein Kuhmilchprodukt handelt? Oder kann das gar nicht sein?

Will, wie ich schon in einem anderen Thema gepostet habe jetzt von HA2 (Milasan) auf normale 2er Folgemilch (auch Milasan) umstellen. Aber natürlich nur, wenn das unbedenklich ist und nicht etwa Kuhmilch enthalten ist!?

Vielleicht hab ich ja auch nur einen Denkfehler, aber lieber vorher fragen!

Grüße, Charly
 

Daggi

Columbinchen
Charly hat gesagt.:
Heißt das jetzt, daß es sich hierbei um ein Kuhmilchprodukt handelt?

[Ironie an]

Nein, es handelt sich dabei um die Milch der ostsibierischen Seekrabbe und hier ist dein Schild http://charly.hier-ist-dein-schild.de :)

[Ironie aus]

Sorry, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :-D

Natürlich ist der Ursprung der Milasan2 Kuhmilch, wie auch bei der HA-Milch schon. HA bedeutet keineswegs milchfrei, sie wurde nur soweit aufbereitet, daß sie allergenarm ist.
Die Folgemilchen sind dem Bedarf der Babys angepasst, enthalten also weniger Eiweiß und mehr Vitamine und Eisen als "normale" Kuhmilch, aber im Grunde genommen stammen sie immer noch von der Kuh!

Zitat aus Utes Seite http://www.babyernaehrung.de/kuhmilch.htm
Auch der/die ungeübte Analysenleser/in wird feststellen, zwischen Kuhmilch und Muttermilch liegen Welten. Diese "Welten" zu überbrücken hat sich die Babynahrungsindustrie zur Aufgabe gemacht. Hier wird aus dem Rohstoff Kuhmilch nach den Richtlinien offizieller Gremien eine muttermilchähnliche Schadstoff kontrollierte Babynahrung hergestellt

Alles klar? :wink:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
sorry aber ich musste grad lachen :?



:tröst: für Charly ...... es ist einfach alles kompliziert und elternverwirrend


:bussi:
 
C

Charly

Hi,

danke für die Antwort! (ohne Ironie :D )

Hab das wirklich einfach nicht gerafft! Die Seite von Ute kenne ich und hab´ sie auch schon fleißig gelesen, nur nix so direkt darüber gefunden. Bzw. steht da ja (und hat mir Ute auch in einem anderen posting geantwortet) - keine Vollmilch Produkte im ersten Lebensjahr. Und wie gesagt auf der Packung steht halt, daß in der Folgemilch Vollmilch enthalten ist - deshalb auch die Verwirrung!

Aber ich gebe zu, ich mußte auch erstmal über deine Antwort lachen :-D !

Grüße, Charly
 
Oben