In (fast) eigener Sache ...

Stefan

DDD!
So, ich habe mal wieder ein wenig gebastelt, und das Forum läuft jetzt auf drei statt den bisher zwei Servern. (Für die Astrologie-affinen unter euch: Jupiter, Ganimed und Callisto ;-)). So weit scheint das zu funktionieren und auch der Chat *sollte* laufen - habe ich aber nicht exzessiv getestet.

Der Grund für die Schleichfahrt ist tatsächlich, dass die beiden Server über dem Volumenlimit liegen und der Provider die Notbremse gezogen hat, indem er einfach die verfügbare Bandbreite für die Server begrenzt hat. Leider auf einen Wert, der ganz knapp zu niedrig ist, um das Forum einigermaßen flott erscheinen zu lassen.

Die Verteilung ist derzeit 2:9, sprich: von 11 Benutzern landen 2 auf dem langsameren Server, 9 auf dem schnelleren. Jetzt hoffe ich mal, dass das einigermaßen ok ist - nicht, dass uns der dritte Server auch noch "voll läuft".

Ab November sollte es dann (hoffentlich) wieder besser gehen weil ich hoffe, am Montag mal einen der Vorstände bei besagtem Provider ans Telefon zu kriegen ;) Drückt mal die Daumen.

Liebe Grüße
Stefan
 

Madame Brischid

Gehört zum Inventar
Die Daumen sind gedrückt. :prima:
und :respekt: für die Arbeit, die du und Mischa hier reinstecken - Computer sind immer noch ein faszinierendes Phänomen für mich! :wink:
 

Tamara

Prinzessin
Meine Daumen sind gedrückt :prima: und habe mich gerade schon riesig gefreut, das alles wieder so flott geht ! Klasse :bravo:
 
S

Stefan70

Hey Namensvetter!

Klasse, einfach Klasse!

hut ab vor deiner Arbeit hier!!

(und nun mach mal Feierabend!)
 
S

Stefan70

Hm, Chat geht bei mir immer noch nicht.

System MacOS X 10.4.2, Mozilla Firefox 1.5 beta2
Folgende meldung erhalte ich in allen Browsern:
Bild%201.jpg

Und wenn ich sach "Continue" dann kommt das immer wieder.

Aber nimm es nicht für wichtig bitte.
Ist nur zur Info!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

smoczek

Gehört zum Inventar
Server läuft schnell - Chat is nicht, mein Browser ist immer noch zu alt ;-) .

Linux (Suse9.:relievedface:, Opera 8.5

*däumchenhoch* und Danke für Deine Arbeit :prima:
 
Oben